WLAN-Router als Switch?

Th0mmy

Neuling
Ich stehe vor folgender Herausforderung:

Ich nutze zur Zeit ein kabelgebundenes Netzwerk über einen Netgear-Router. An einem Port hängt ein kleiner Switch (kabelgebunden).
Diesen Switch würde ich nun gern gegen einen günstigen aber brauchbaren WLAN-Router austauschen.
Demnach ist kein integriertes Modem nötig.

Ist es überhaupt möglich einen WLAN-Router an den ersten Router zu hängen und als Switch zu benutzen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du nichts an den WAN/Internet Port hängst und DHCP ausmachst spricht nichts dagegen.

Wie mein Vorredner schon sagte ist es durchaus möglich.

In der Regel ist beim ersten Router im Netzwerk DHCP aktiviert und muss somit beim zweiten deaktiviert werden.
Auch muss das LAN Kabel beim zweiten Gerät NICHT in den WAN Port sondern in den LAN Port rein. Dann geht alles so wie du es möchtest - im Normalfall.

kannst dir auch nen D-Link DIR-300 holen, der hat kein Modem und sein WAN Port ist eigentlich nen uplink

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh