[Kaufberatung] WLAN Repeater

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich möchte mein N40L im Keller hinstellen weil er mir einfach zu laut ist. Es wird auch noch ein Cat 6 Kabel Verlegt aber vorrübergehend muss erst ein mal WLan reichen.
Aus irgend ein grund funktioniert kein AV Wlan Stick bei mein N40L. Ich habe es getestet mit Fritz!Wlan Stick V1 und V2. Betriebssystem ist WIndows Server 2012.
Ich möchte mich erlich gesagt auch nicht weiter damit rum ärgern von daher soll jetzt ein Repeater her. Der Repeater sollte Gbit Lan haben und 300MBit Wlan.
Da ich bis jetzt immer Gut mit AVM Produkten gefahren bin wollte ich mir den FRITZ!WLAN Repeater 300E holen. Aber erlich gesagt sind mir 70€ dafür momentan zuviel.

Daher jetzt die Frage kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Sag mal so ich würde gerne nicht mehr als 40€ Ausgeben und wenn es was vergleichbares gibt würd es mich freuen.

Danke schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Du kannst jeden normalen AP nehmen, der Client Mode kann.
Den N40L via Netzwerk-Kabel anschliessen und den AP als Client (DHCP-Server aus)...sozusagen als "abgesetzte" WLAN-Karte.

---------- Post added at 19:36 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

...wie ist denn Dein Empfang im Keller so?
da ist meist viel Stahlbeton verbaut...nicht so optimal....hast Du mal mit nem Laptop getestet?
Evtl bringt Dir ein Powerline-Set mehr?

Ich häng morgen die heizung raus und bohr durch. Keine lust jetzt extra noch geld auszugeben. Mein jetziges problem ist genau da wo ich bohren müsste ist eine heizung. Aber jetzt geh ich das ganze morgen an mein cousin ist gaß wasser Installateur der kommt vorbei dann wird sofort cat 6 verlegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh