• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wlan Repeater - Was ist die billigste Variante?

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
Hallo liebe Luxxer,

Ich suche für mich und einen bekannten eine Wlan Repeater Lösung.

Ich brauche einen Repeater, der in mein bestehendes netzwerk ohne probleme integriert werden kann. Am Repeater selber soll per Kabel auch noch meherer pcs etc. anschließbar sein.

Was ist die einfachste Variante?
Vielleicht ein konkreter Geräte Vorschlag ?

Ich hab einen Dlink router, mein Kumpel nen Standart Speedport (ca. 3 jahre alt) von der Telekom...

Das ganze sollte möglichst billig sein, übertragungsrate um die 10 mbit sind ausreichend, weil zum teil eh nur dsl light verfügbar ist^^

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht ihr beide einen oder wohnt ihr in der selben Wohnung?

Denn wenn ihr in der selben Wohnung wohnt, da genügen auch die zwei Geräte nicht?

Da du ja nur ein geiz ist geil Gerät suchst, würde ich dir die Webseite geizhals.at empfehlen. Einfach auf deutsch umstellen und dann den billigsten aus der Liste nehmen.

Solltet ihr aber qualität wollen, dann sähe es wiederum anders aus.

Wobei die einstiegsfrage bleibt, wohnt ihr in der selben Wohnung?

jo, also wir haben im keller nun auch 1-2 rechner stehen, der wlan empfang ist zwar ausreichend, allerdings haben die 2 pcs und die dbox kein wlan...jetzt wollen wir einfach nen wlanrepeater aufbauen und per kabel die geräte daran anschließen..

hat also niemand zuhause sowas am start?

Dann suchst du aber keinen Repeater.

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du an diesem Gerät ein paar Rechner anschliessen, damit diese über den jetzigen W-LAN Router Online gehen können.

Also statt jedem Gerät einen eigenen W-LAN Adapter zu kaufen, möchtest du dies mit einem einzigen gerät lösen.

Ein Kumpel von mir hat das mit einem Netgear WNDR3200 (glaube es war der 3200) gelöst. Mein Netgear WNDR3700 besitzt diese Funktion die du hier brauchst auf jedenfall.

jo, also wir haben im keller nun auch 1-2 rechner stehen, der wlan empfang ist zwar ausreichend, allerdings haben die 2 pcs und die dbox kein wlan...

Was du suchst ist ein AP im Client Modus oder im "Point-to-Point Bridge" Modus. Schau mal ob einer der bereits vorhandenen APs dazu in der Lage ist. Dann wäre keine neue Hardware nötig.

Ein Repeater ginge zwar auch aber der würde die Geschwindigkeit des WLANs halbieren. Die 2 von mir genannten Konfigurationen hätten das Problem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh