WLAN Reichweite vergrößern, "WDS", "Bridge Modus" Bitte Hilfe!

Matze71

Enthusiast
Ich habe ein "Reichweitenproblem" mit meinem WLAN zu Hause. Ich habe einen Netgear DG834PNB Router, den ich bautechnisch bedingt nicht anders aufstellen kann (ein Linksys WAG54G hat es auch nicht geschafft). Der Router steht in der 2. Etage des Wohnhauses, das WLAN soll bis in das Erdgeschoss eines Nachbargebäudes reichen, was es aber nicht schafft (mehrere Wände). Was kann ich noch machen um die Reichweite zu vergrößern? Eine Zusatzantenne kann man an den Netgear leider nicht anschließen. Gibt es Erfahrungen mit Repeatern, lohnt sich so eine Investition?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ap's/repeater wären bzw. sind eine alternative! nur müsste es halt entsprechend aufgestellt werden. wie wäre es denn mit dem verlegen eines lan-kabels?

Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen Googeln zu diesem Thema brachte Schlagworte bie "WDS" und "Bridge Modus". Geht das mit meinen zwei Routern (Netgear DG834PNB und Linksys WAG54G V2)? Könnte mir das mal jemand erklären?

@MiterDT

Kabel ist leider keine Lösung, es geht um den IPhone Empfang ;)

Willst du jetzt WDS verwenden? Das geht aber mächtig auf die Übertragungsleistung. Besser ist es da ein Kabel zu ziehen.

Ich würde es gern mal ausprobieren, aber was muß ich wie einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh