Wlan-Reichweite enorm kurz: Neues Modem?

Sanftleben

Semiprofi
Morgen :)

Wir, d.h. ich und 3 meiner WG-Kollegen, haben ein Problem: Wir ham uns ne 6000er Flatrate von der t-com geholt, inkl. eines Wlan-Modems (das Standard-Ding, was im Preis mit inbegriffen war). Unsere Zimmer sind wirklich nicht weit voneinander entfernt. Vielleicht 7-10m, dazwischen eben noch 2 Türen. Die Signalstärke bei mir (da steht das Ding :d) ist natürlich hervorragend, bei den anderen gibts allerdings nur ein ganz schwaches Signal.

a) Ist das normal?
b) Wenn nein, kann man die Situation verbessern?
c) Wenn nein, gibt es Wlan-Modems mit stärkerem Signal und welche sind empfehlenswert?

Wäre froh über ein paar Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde an eurer Stelle eine Fritz-Box besorgen. Ich hab auch eine und die geht sogar bis 100m aus dem Gebäude raus.

Hast du mal im Setup-Menü geschaut, ob die überhaupt zu 100% sendet? Ansonsten mal den Router nicht auf dem Boden sondern mal etwas höher (auf dem Tisch) stellen.

nein, damit kannst du dem router mitteilen, dass er noch ein signal mitsenden soll, welches wlan-repeater (einzelne geräte) aufgreifen und dann weiterleiten, eben um die reichweite zu vergrößern, ne schicke fritzbox wär aber einfacher und besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
War foxxx schneller, wollte ich auch so schreiben.
Ansonsten mit guten USB-Sticks von Fritz ausprobieren. Kosten zwar bißchen mehr Geld, die es aber wert sind. Der Blödmarkt verkauft diese für 33 EUR.
http://geizhals.at/deutschland/a212279.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh