WLAN-Rate bricht ein / starke Karte gesucht

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo Leute!

Mir liegen so langsam die Nerven blank. Habe jemandem einen PC zusammengestellt und bei mir hier läuft er die ganze Zeit 1A. Ich bringe das Teil dann zum Kunden und bumm kommen die ersten Sachen. Nach einem defekten Speicher, den ich schon ausgetauscht habe verhält sich die WLAN-Verbindung nun etwas komisch.

Man hat z.B. eine Verbindung mit 11-18MBit bei einer Signalstärke von 60% und am Ende des Downloads bricht die Verbindung bis auf 0-1MBit ein und die Verbindung ist weg und dann sofort wieder da. Kennt jemand das Problem?

Als Ersatz suche ich eine leistungsstarke stabile Karte, da ich vermute dass es an der Reichweite liegt. Es werden ja auch nicht mal die 54MBit erreicht. Signal ist mit 60% aber relativ gut durch ein paar Wände.

Router ist ein Speedport 700V und Karte so ein Billigteil von eBay mit Realtek-Chipsatz.

Wer kann helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Telefon steht neben dem Router soweit ich weiß. Der Rechner ist ca. 20m Luftlinie weg. Ist ein älteres Haus.

Ich habe keine Ahnung was da genau das Problem ist, denn wenn ich nen Fuji-Laptop daneben stelle hat der Hervorragende Signalqualität und bricht auch nicht ab. Wollte mir nun mal ne Netgear oder D-Link Karte mit externer Antenne holen. Oder doch lieber nen USB-Stick?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh