• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Probleme

lanski

Neuling
Hallo, ich besitze das BenQ S73G mit Windows XP.
Mein Problem ist ich komme nicht mehr ins Internet.
Ich Benutze um ins Internet zu kommen einen Hot spot, ein offene Verbindung, die bei mir nebenan frei verfuegbar ist.
Obwohl mein notebook die verbingung finden und auch eine gute Verbindung hat, kann leider keine Seite aufgebaut werden ?
Es werden Pakete gesendet, aber keine empfangen.
Was kann ich machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nur bei diesem einen WLAN so? oder hattest du es noch nie irgendwo anders per WLAN versucht?

verschlüsselung ist da also keine aktiv?

sind alle treiber aktuell? board, WLAN-adapter usw.? und windows?

Bisher konnte ich noch kein anderes Wlan testen.
Verschluesselung ist nicht aktiv.
Und die Treiber sind aktuelle.

DHCP muß an oder abgeschaltet sein?
Schau mal in das Erreignissprotokoll. Evenuell gibt es dort eine Fehlermeldung.
Hast du eine IP Adresse die nicht mit 169. anfängt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die IP faengt mit 168 an bin mir jtzt aber nicht sicher, bin auf der Arbeit

wenn die mac filterung hat, isse ja doch nicht frei ^^

is das denn ein OFFZIELL freier hotspot, oder is das nur ein ungeschützes WLAN? in letzterem lass es lieber, denn das ist zwar AFAIK nicht eindeutig geklärt, kann aber als straftat gerwertet werden, zB http://news.idealo.de/news/17362-urteil-nutzung-fremder-wlan-netzwerke-strafbar.html

desweiteren bist du ja ebenso ungeschützt, wenn du dich da einloggst, d.h. wenn einer wirklich was böses im sinn hast, bist du ebenfalls angriffsgefährdet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh