• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Probleme nach neu aufsetzen

Mira26

Neuling
Hallo.ich hoffe hier kann mir jemand helfen.weiß nicht mehr weiter.
Ich habe wie gesagt mein Notebook zur Reparatur gegeben weil ich einen Virus drauf hatte.jetzt hab ich ihn wieder,wollte den Rest von Programmen und meine gesicherten Daten wieder drauf machen.aber jetzt Krieg ich einfach kein WLAN auf das Notebook.WLAN ist eingeschaltet und läuft auch auf meinem Handy und auf dem Router.wenn ich mit dem Netzwerk verbinden will,kann keine Verbindung hergestellt werden.es wird immer angezeigt dass der WLAN-Schlüssel zu lange dauert oder der Fehler R387 wird angezeigt.hab schon alles probiert.es ändert sich nichts.
Internet hab ich über lan Verbindung einwandfrei.
Meine Frage jetzt.kann es sein dass vielleicht falsche Treiber installiert wurden? Woran liegt es?was mache ich falsch oder übersehe ich?
Als ich das Notebook zurückbekommen habe,hieß es, das alles funktioniert

Vielen Dank schon mal

Glg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. Bin froh dass mir überhaupt jemand helfen will...:)
Also ich habe einen Toshiba Satellite L750D -1DM und habe Windows 7 drauf.

Hardware ID sind die hier alle da:
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_7173144F&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_7173144F
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_0280

Vielen dank

glg mira

AMD (ATi) Catalyst South Bridge Treiberpaket 14.4 WHQL installieren:
Au-Ja! - Download: AMD (ATi) - Treiber für Chipsatz, IDE, SATA und RAID

Den installierten Atheros WLAN Treiber über Programme & Funktionen deinstallieren und neustarten.

Dann diesen WLAN Treiber installieren:
Drivers for Atheros AR5B195 and Windows 7

Die Treiberdateien müßen in einen vorher erstellten Ordner (C:\WLAN z.B.) ausgepackt werden und werden dann im Gerätemanager über die *.inf Datei installiert, analog wie hier beschrieben:
Windows 7: So installieren Sie Gerte-Treiber von Hand COMPUTER BILD

Danke, aber es klappt irgendwie nicht. :( hab versucht meinen Alten treiber zu deinstallieren. War aber nach Neustart wieder gleich automatisch installiert vom Windows. Den neuen Treiber kann ich auch nicht installieren. Hab ihn in einen neuen Ordner entpackt aber kann ihn nicht installieren. ist keine .exe Datei dabei. Nichts dabei was ich annähernd öffnen kann. Jetzt hab ich natürlich gar keinen Treiber auf Notebook...:( wie krieg ich denn den alten wieder zurück? geht nämlich auch nicht mehr.Ich werde wahnsinnig mit dem scheiß teil...:(kann ich bald in den Müll schmeißen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh