Simplizist
Enthusiast
Hi auch,
so, nach 2 Jahren haben wir (Unsere Familie) uns endlich mal dazu durchgerungen statt nem 5GB Volumen DSL1000 Tarif ne Flat zu nehmen. Wir haben schon immer WLAN und wollten das auch weiter führen, da es eigentlich nie so richtig viele Probleme gab. Soweit so gut, wenn schon Flat dann richtig und gleich DSL6000. Nachdem wir ja so treue AOL Kunden sind
bigok
haben wir von denen auch gleich einen neuen Router gekriegt, und zwar eine "Fritz! Box Fon WLAN". Juhu, endlich 54Mbit und nicht mehr 11MBit, wie beim alten Router, einem "Zyxel Prestige 650HW-37" und hoffentlich auch eine bessere Signalqualität bei dem Hauptnutzer (mir) im 2.Stock (Router im Keller), da ich mit dem Zyxel Router und nem Fritz!WLAN USB Stick immer nur "sehr niedrige" Verbindungs-/Signalqualität mit maximal 5.5Mbit hatte.
So, neuen Router aufgestellt, angemacht im 2.Stock nach WLAN - Gegenstellen gesucht und (Scheiße!) nix gefunden. Alles probiert neue Treiber, bla. usw. nix geholfen. Gut, also erstmal mit dem Notebook neben Router gestellt und konfiguriert (Verschlüsselung entfernt, da die ja angeblich das Signal "schwächen" soll). Wieder nix.
So jetzt meine Frage: Ich dachte mir jetzt, dass es wohl an meinem (swoeiso nicht so tollem) WLAN USB Stick liegt und dachte daran mir eine NETGEAR RangeMax zu kaufen. Ist das dann die Lösung aller Probleme, oder soll ich lieber nen anderen Router kaufen? (Denn so kann man nichts machen (Kein Zocken mehr möglich (war vorher zwar auch nicht drin, aber ich hab den PC auch erst seit 3 Wochen im 2.Stock stehen), und laden auch nur mit maximal 70kb)
lg und thx
Simplizist
so, nach 2 Jahren haben wir (Unsere Familie) uns endlich mal dazu durchgerungen statt nem 5GB Volumen DSL1000 Tarif ne Flat zu nehmen. Wir haben schon immer WLAN und wollten das auch weiter führen, da es eigentlich nie so richtig viele Probleme gab. Soweit so gut, wenn schon Flat dann richtig und gleich DSL6000. Nachdem wir ja so treue AOL Kunden sind
haben wir von denen auch gleich einen neuen Router gekriegt, und zwar eine "Fritz! Box Fon WLAN". Juhu, endlich 54Mbit und nicht mehr 11MBit, wie beim alten Router, einem "Zyxel Prestige 650HW-37" und hoffentlich auch eine bessere Signalqualität bei dem Hauptnutzer (mir) im 2.Stock (Router im Keller), da ich mit dem Zyxel Router und nem Fritz!WLAN USB Stick immer nur "sehr niedrige" Verbindungs-/Signalqualität mit maximal 5.5Mbit hatte.So, neuen Router aufgestellt, angemacht im 2.Stock nach WLAN - Gegenstellen gesucht und (Scheiße!) nix gefunden. Alles probiert neue Treiber, bla. usw. nix geholfen. Gut, also erstmal mit dem Notebook neben Router gestellt und konfiguriert (Verschlüsselung entfernt, da die ja angeblich das Signal "schwächen" soll). Wieder nix.
So jetzt meine Frage: Ich dachte mir jetzt, dass es wohl an meinem (swoeiso nicht so tollem) WLAN USB Stick liegt und dachte daran mir eine NETGEAR RangeMax zu kaufen. Ist das dann die Lösung aller Probleme, oder soll ich lieber nen anderen Router kaufen? (Denn so kann man nichts machen (Kein Zocken mehr möglich (war vorher zwar auch nicht drin, aber ich hab den PC auch erst seit 3 Wochen im 2.Stock stehen), und laden auch nur mit maximal 70kb)
lg und thx
Simplizist