• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Problem

Oecker

Semiprofi
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem WLAN.
Mit einem Notebook komme ich ohne Problme ins Netz.
Mit einem anderen geht es fast gar nicht.Erstmal findet das Notebook das WLAN meist nicht.
Hin und wieder aber wird es für eine Minute erkaannt.Dann ist wieder schluss.
Kann ja nur eine einstellungssache sein,oder?
Wer weiss Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe so einen Fritz!WLAN-USB-Stick mit Treiber und Software. Bei dem muss ich erst auf "Microsoft WLAN" im Menü in der Taskleiste schalten, damit Inssider funktioniert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Das ist dann wahrscheinlich ein "Treiberproblemchen", wenn Inssider nichts anzeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Du kannst aber auch auf der anderen Seite, im Accesspoint/WLAN-Router, nachschauen. Der sollte mit dem funktionierenden Laptop im Webfrontend die zugreifenden PCs mit Feldstärke anzeigen. Was hast du für einen Router?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Die Kanäle müssen auf beiden Seiten gleich sein, fest oder Automatik, und nicht mit einem anderen, in der Nähe liegenden, WLAN in Konflikt kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Vielleicht zeigt dir auch der Treiber oder die Software des WLAN-Adapters auf dem Notebook die Feldstärke an.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo!
hab jetzt ml die WLAN karte aus dem Notebook meinerFrau drin.
Es läuft einwandfrei!
Also WLAN karte defekt.

So einfach... vllt gibt es auch Qualitätsunterschiede bei den Karten.

Bestimmt.Hab das Gerät ja selber gebraucht gekauft.
Muss also ne neue her.Gut das ich die auch scon bekommen habe.
Ansonsten ist das Programm echt TOP! Sehe aufeinaml sechs WLANs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh