wlan problem

alexisonfire

Semiprofi
hey leute, da im counterstrike forum nur andere sachen diskutiert werden und es sich bei mir ja um ein wlan prob handelt, versuche ich mal hier mein glück:

ich bin im besitz einer linksys wmp54g wlan-pci-karte.als betriebssystem verwende ich vista business 64bit. rest vom system steht in der sig..
da ich cs 1.6 zocker bin habe ich ein problem, da es bei mir im spiel ungefähr jede minute für etwa 1-2 sekunden laggt :wall:. ich habe schon den tipp für das prog "windows zero shutdown" bekommen aber das ist ja glaub ich nur für xp. außerdem habe ich schon "vista antilag" und "wlanoptimizer" ausprobiert. auch wenn ich es als adimin ausführe bestehen die laggs weiterhin. hat jemand einen tipp für mich, wie ich die hässlichen laggs wegbekomme?

gruß alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wlan kanal gewechselt?
Tritt dieses Problem schon seit langem auf oder ist es erst seit heute?

Ein bisschen lag ist bei Wlan "normal".

OT: hättest es bei Netzwerk und Inet Sec. posten sollen, hier biste falsch^^
lg
flo

oh man schon wieder der falsche thread.
das system ist nagelneu: also so 3 wochen

das ein wlansys ein bischen laggt ist mir bewusst aber bei meinem alten rechner ist das prob nicht aufgetreten.

welcher router? vllt mal prüfen obs dafür eine aktuellere firmware gibt.
wie ist die signalstärke/qualität?
benutzt du die linksys software oder das windows wlanprogram?

also der router ist der speedport w700v
ich benutze nicht die linksysoftware sondern habe es über win konfiguriert

achja: ich glaube nicht, dass es am router liegt, da dieser mit meinem alten pc (da hatte ich eine netgear-karte) drin
einwandfrei funktioniert hat. kann es auch daran liegen, dass es noch keine x64 treiber für die karte gibt?
Hinzugefügter Post:
firmware vom router und treiber der karte sind aktuell

Zuletzt bearbeitet:
ist jemand im besitz einer karte und hat vista 64bit, die er mir empfehlen kann.
muss keine rangemaxx karte sein, da mein router nur 5 meter wegsteht (ist aber trotzdem kein kabel möglich).

vielen dank im voraus

hatte die karte mal und da habe ich auf der linksys seite mal gelesen dass sie mit x64 inkompatibel ist. ist aber lange her. kann sich schon geändert haben.

kann mir denn hier kein vista 64bit-user eine wlankarte empfehlen ??:(
Hinzugefügter Post:
die habe ich beide schon ausprobiert.hat nix geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh