WLAN PROBLEM (Wird erkannt, ausgeworfen erkannt ausgeworfen.)

ASRocker93

Neuling
Hallo, Ich bin am Rande der Verzweiflung. Nachdem mein alter WLANStick von EDIMAX nicht mehr vernünftig funktionierte, habe Ich mir einen neuen zugelegt. Mit diesem hatte Ich aber das Problem das er detected, undetected und immer so weiter wurde. Sprich: Mal findet er Wlannetze, mal sagt er es sei kein Netzwerk-Adapter verbunden. Das im 5-SekundenTakt.
Ich dachte Mir, es sei der Stick und tauschte ihn um, dieser war es jedoch nicht (Derzeit ein LevelOne WUA1610). Der Stick funktioniert an meinem Laptop einwandfrei...!

- Windows wurde bereits neu installiert
- Aktuelle Treiber des Boards & Des Sticks wurden aus dem Internet geladen
- Board wurde durch ein neues anderes Getauscht (Asus H87 Pro) kein Effekt.

Ich weiß nichtmehr weiter.

Nach einiger Zeit geht der PC sogar aus und bleibt im BiosStartbild stehen.

Setup:
Intel Xeon E3 1240 V3
Coarsair Vengeance DDR3
AsRock Z87 Pro4
BeQuiet! DarkPower Pro 750W
PoV Geforce GTX 580 TGT
Samsung EVO 250GB SSD

Alle anderen USB-Geräte funktionieren auch einwandfrei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn "alle anderen USB Geräte" ?? Sind das USB Sticks oder auch externe Platten ohne extra Stromzufuhr (2.5") ??
Ich tippe mal darauf, das etwas mit Deinem USB Anschluss nicht stimmt. Eventuell liefert dieser nicht mehr genügend Strom, daher die Frage, ob externe 2,5" Platten ohne extra Stromzufuhr über 1 USB Anschluss erkannt werden und zu 100% betriebsbereit sind, oder nur USB Sticks ?

Es hängt ne Maus und ne Tastatur dran. Die laufen Top. Ja nur komisch weil Ich das Board ja wie o.g schon getauscht habe? Das kann ja nicht sein.

- - - Updated - - -

Ich sehe grade, über eine EXTERNE USB-Karte funktioniert das ganze!!!

Ist aber äusserst unwahrscheinlich, das alle USB Sticks anscheinend dasselbe Problem haben. Hast Du einen USB Hub mit aktiver Stromversorgung, den Du mal testweise zwischen den WLAN Stick und den USB Anschluss schalten kannst ? Ansonsten wüsste ich da auch keinen direkten Lösungsansatz.

Nutz du Front-USB? WLAN Stick grundsätzlich hinten. Wenn da der Empfang nicht passt, USB Verlägerung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh