Wlan Problem bei 2 Laptops

Bärlauchcreme

Neuling
Moin Moin,

ich hab nen Problem mit zwei Laptops und Wlan. Es gibtr bereits einen Laptop (XP) der über Wlan funktioniert, doch jetze sollen 2 neue dran, einer Vista, einer XP. Wie muss ich den Router konfigurieren damit es bei beiden geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich garnicht, das sollte "einfach so" gehen (Netz auswählen, PSK eingeben, Autokonfiguration per DHCP).

Einziger möglicher Stolperstein der mir gerade einfällt könnten Pseudo-Sicherheitsmaßnahmen wie MAC-Filtering sein, sowas ist aber normalerweise standardmäßig ausgeschaltet.

Fragst du nur so rein Vorsorglich schon mal, obs Probleme geben könnte, oder bist du bereits auf Probleme gestoßen?

Falls es Probleme gibt, schilder sie uns doch etwas genauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh