WLAN Prob

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

Habe seit einem Monat WirelessLAN am Wohnzimmer Rechner und es läuft auch soweit, aber Wenn ich mit meinem Rechner, welcher mit Kabel zum Router verbunden ist, ins Internet gehen will, funktioniert das WirelessLAN Zeitweise net mehr (PC oder Router reset erforderlich). Wenn aber einzig und allein der Wohnzimmer Rechner mit WirelessLAN ins I-net (über Router) geht, dann funktioniert alles einwadfrei. Sobald ich meinen Rechner mit Kabel anschalte, gibts probs! Habe den Netgear WGT624v2 Router. Neuste Firmware von Netgear ist drauf!

Könnt ihr mir helfen das Prob zu lösen?

Danke im Vorraus

Yven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häääää

Du hast im Wohnzimmer einen PC der Per Kabel am Router dran is ? Richtig ?

Und mit diesem PC willste auch oper Wlan in Internet ? Richtich ???

Also das kann nich gehn da bei 2 Gleichzeitigen verbindungen von EINEM PC zum Router es einen IP Loop gibt !

Oder hast du einen Weiteren PC der per WLAN ins Inet gehn soll ?

Sorry aber deine Problemstellung is etwas unklar, also bitte nochmal THX !

Wenn es von einem Rechner aus sein soll dann ENTWEDER per Kabel oder per WLAN ! Beides zusammen geht nich !

Tschuuuuuuuuuuu

Der hat zwei Rechner, einer per WLAN, einen per Kabel.
Wenn der Kabel-PC an ist, geht des WLAN nicht mehr.

BTW: Kabel und WLAN funktioniert auch.

Sh!nZ0n schrieb:
Häääää

Du hast im Wohnzimmer einen PC der Per Kabel am Router dran is ? Richtig ?

Und mit diesem PC willste auch oper Wlan in Internet ? Richtich ???

Also das kann nich gehn da bei 2 Gleichzeitigen verbindungen von EINEM PC zum Router es einen IP Loop gibt !

Oder hast du einen Weiteren PC der per WLAN ins Inet gehn soll ?

Sorry aber deine Problemstellung is etwas unklar, also bitte nochmal THX !

Wenn es von einem Rechner aus sein soll dann ENTWEDER per Kabel oder per WLAN ! Beides zusammen geht nich !

Tschuuuuuuuuuuu

"hääääääää" "dumm" solche kommentare könnte man sich sparen, wenn man lesen könnte :maul:

Jean Pernod schrieb:
Der hat zwei Rechner, einer per WLAN, einen per Kabel.
Wenn der Kabel-PC an ist, geht des WLAN nicht mehr.

BTW: Kabel und WLAN funktioniert auch.

Aha Ok !

Hast du dann die IPs per DHCP vom Router oder bei beiden ne Feste IP zugewiesen ?

Wenn fest zugewiesen sind es evtl. die Selben IP´s bei beiden PC´s ?

Daran könnte es liegen

even.de schrieb:
"hääääääää" "dumm" solche kommentare könnte man sich sparen, wenn man lesen könnte :maul:

Super solche kommentare ! Drück dich das nächste mal klarer aus in deinem Post !

Und hör auf andere noch für Blöd zu verkaufen wenn se dir noch helfen wollen !

Also echt ich glaub es hackt !

PS: Und Ahnung hab ich durch aus ! bin nich umsonst schon 10 Jahre Admin !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem Rechner (mit Kabel) habe ich ne feste IP und beim W-Lan automatisch!

Gruß

Sh!nZ0n schrieb:
Super solche kommentare ! Drück dich das nächste mal klarer aus in deinem Post !

Und hör auf andere noch für Blöd zu verkaufen wenn se dir noch helfen wollen !

Also echt ich glaub es hackt !

PS: Und Ahnung hab ich durch aus ! bin nich umsonst schon 10 Jahre Admin !

Ich habe alles total klar geschrieben! Jean Pernod hats doch auch verstanden :)

even.de schrieb:
bei meinem Rechner (mit Kabel) habe ich ne feste IP und beim W-Lan automatisch!

Gruß

Sind es verschiedene IP´s ? wenn ja dann resete mal den Router evtl. is der Cache vom Ip-Table voll und leert sich nich selbt automatisch kommt ab und an ma vor.

Router wird am Tag 10 mal geresetet, da ja das Problem besteht (habe ich auch obenen geschrieben, dass nur ein Router oder PC reset hilft!

Mhhh

da fällt mir noch ein hast du bei deinem Pc Per kabel an der NEtzwerkkarte eingestellt das er die Verbindung (ob 10 oder 100M/bit) Automatisch erkennen soll ?

Wenn ja stell es mal fest ein auf 100 oder 10 M/bit.

Wenn es fest eingestellt is schau mal ob es auf Voll oder Halfduplex steht ? Falls es auf Half steht dann switsh mal um auf Full und falls auf Full dann stell es mal auf Half Duplex.

Was für einen Netzwerkkarte haste du ? Onboard NForce ? Wennja evtl. noch ne 2te Onboard vorhanden ? Nforce LAN Anschlüsse zicken mal ganz gerne ! Das läßt sich evtl. mit nem Bios Update beheben (VOmMoBO).

even.de schrieb:
Router wird am Tag 10 mal geresetet, da ja das Problem besteht (habe ich auch obenen geschrieben, dass nur ein Router oder PC reset hilft!

Ja Sorry hab ein Paar Bier Intus ! :fresse:

ok, werd ihc morgen mal testen, geh jetz pennen, morgen früh wieder schule :( Danke für deine Hilfe schonmal :)

Yven

Sh!nZ0n schrieb:
Dakönntest du recht haben ! Is aber OT :coolblue:

Wie soll eine Moderationsanweisung OT sein ?

Ich wollte Dir mit meinem freundlichen Hinweis aufzeigen, dass Du gerade nicht ganz den üblichen Ton hier im Forum triffst.!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh