WLAN PCI-Karte für VISTA 64bit

TommyB2910

Enthusiast
Jo was ich brauche steht ja schon oben im Titel! Soll unter VISTA 64 bit laufen und mind. WPA können! Gibts sowas im unteren Preissegment überhaupt? Bei allen PCI-Adaptern die ich bsiher gesehen habe steht immer 32bit dabei...oder laufen 32bit PCI Karten auch auf VISTA 64bit vorausgesetzt es gibt einen Vista Treiber dafür?

Die beiden hab ich mal ins Auge gefasst:
Netgear WG311
D-Link AirPlus G DWL-G510

Wobei ich für DSL 16000 fast schon 108Mbit/s brauche oder rechne ich grad falsch??? Äh nee Quatsch 54Mbit/s reichen ja für 6750KB/s und DSL 16000 entspricht bestenfalls ja 2000Kb/s...

Natürlich wollte ich auch nicht mehr als 25.- dafür ausgeben :drool: denn wenns sowas nicht gibt kommt halt ein USB Dongle dran...vielleicht hat auch jmd hierfür nen günstigen Tip!

Danke!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der WG311v3
steht zumindest was von
Windows XP/2000: 3.2.1.3, Vista (32/64 Bit)1.0.0.4

Für die D-Link DWL-G510 gäbe es auch x64 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch gesehen und beim D-Link G510 gibts ein Update allerdings nur für Rev. C! Ist halt ein Glücksspiel bzw muss ich halt zu K&M und vor Ort nachfragen welche Revision bzw Verison die da haben!

Aber grundsätzlich funktionieren 32bit PCI Karten auf VISTA 64bit? Reicht der normale Vista Treiber oder brauche ich spezielle 64bit Treiber?

mfg TommyB2910

Ja sie funktionieren.
Beim Treiber kommt es darauf an. Meistens gibt es für die 64bit Version extra Treiber

Also kann ich bedenkenlos zuschlagen, wenn der Hersteller auf der Homepage Treiber für Vista 64bit anbietet!?

Welche der zwei genannten ist denn besser?
Netgear WG311
D-Link AirPlus G DWL 510

Oder gibts noch andere Alternativen im gleichen Preisrahmen?

Der Linksys WMP54G PCI hat ja keine x64 Unterstützung soll aber mit den Herstellertreibern des Ralink-Chipsatzes laufen...hat da jmd Erfahrung?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh