WLAN Netz

icebreaker23

Neuling
Hallo Leute,
nachdem ich gestern Abend endlich das Glück und die Zeit hatte, mir meinen Speedport 900 wieder funktionierend zu flashen, bin ich gerade dabei mein WLAN Netz einzurichten.
Der W900 (als Basisstation) läuft jetzt mit ner Fritz!Box Firmware, soweit ganz lustig, doch möchte ich ne Fritz!Box SL WLAN (glaube das entspricht 3020) als Repeater verwenden. Das klappt alles, habe sogar gerade rausgefunden was WDS heißt, denn der Repeater (SL WLAN) hat auch ohne LAN-Kabel seinen Dienst getan. Doch der Sicherheitsasspekt macht mir noch Sorgen! Die beiden Router direkt sind WPA verschlüsselt, und als Sicherheit beim repeaten ist bei beiden WPA2 eingestellt.
Nun meine Frage: Wenn ich mich auf die den jeweiligen Router einwähle brauch ich den WPA-Key doch wozu brauch ich dann im Menüpunkt "Repeatersicherheit" die WPA2 Verschlüsslung?

Ist das WLAN Netz soweit sicher?
Mfg und Danke für die Hilfe
icebreaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router1 schick Daten an Router2 (fast) genauso als wenn du Daten an Router1 oder Router2 senden würdest.
"Normale Sicherheit": DEINE WLAN KARTE -----WPA2-----> ROUTER
"keine Repeatersicherheit": DEINE WLAN KARTE ---->WPA2----> ROUTER2 ---------> ROUTER1
"Repeatersicherheit": DEINE WLAN KARTE ---->WPA2----> ROUTER2 -----WPA2----> ROUTER1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh