WLAN: Musik hören!

Alex.01

Semiprofi
Hallo,

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich es bewerkstellige, dass ich bspw. 3-4 Lautsprecher in der Wohnung per WLAN mit meiner eigenen Tracklist befeuern kann ? Ich würde gerne am Notebook mp3's und Radio hören und dann zusätzlich an Lautsprecher in der Wohnung verteilen.

Kennt da jemand eine gute und günstige Möglichkeit ? Apple Airport Express könnte eine Lösung sein.

Gruß,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte nicht nur sondern ist eine :)

bzgl. dem Apple-Gerät. Stecke ich das lediglich in eine Steckdose, verbinde es mit einem Lautsprecher und los gehts ?

So jetzt habe ich extra für dich nochmal kurz nach einem Programm gesucht.
Und das ganze noch etwas ausführlicher umrissen.
Du bindest den AE in dein Wlan Netz ein, um es einfacher zu machen mit Kabel Konfigurieren bis das Wlan Netz anständig steht.
Du kannst ohne Probleme mehrere AE in dieses Netz einbinden.
An jeder AE muss entweder ein Verstärker mit passiven Boxen oder Aktivboxen dranhängen, da die Station ja nur die Musik weiterleitet und selbst kein Verstärker ist.
Zum Streamen kannst du nun entweder Itunes verwenden.
Oder du investierst ein paar Obulus und kaufst dir Airfoil. Damit kannst du dann jedes Programm zum Streamen nutzen, wenn du zum Bsp lieber mit WinAmp oder Foobar arbeitest.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh