WLAN Modem-Router mit hoher Ausgangsleistung !

pr0digy

Neuling
Ich benötige für einen Kunden als Ersatz für seinen jetzigen Speedport W700V einen deutlich besseren Modemrouter (besser im Bezug auf die Sendeleistung des WLANS)

Mir sind da schon Router mit mehreren Antennen ins Auge gefallen, habe aber überhaupt keine Erfahrung mit solchen Geräten.

Sind die wirklich besser als so ein W700V ?

Danke für die Antworten schonmal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch keinen Speedport im Einsatz, aber ich bin mit der Sendeleistung der Fritzboxen sehr zufrieden. Hatte 2 Netgears getestet, die beide nicht annähernd an die Sendeleistung der fritzbox 3170 kamen.
Die läuft hier in nem Haus mit dicken Betonwänden und erreicht noch in 3/4 der Räume Empfang.
Ansonsten kenne ich halt nur die Dlink (oder wars Linksys?) die man mit gemoddeter Firmware nen gutes Stück höherstellen kann, was aber dann auch net so legal ist ;)

Linksys WRT54GL 1.1....
Das wäre ein sehr guter Router der mit ner alternativen Firmware mehr als das doppelte Wert ist. Bei dem kannst du die Signalstärke mittels Firmware um ein vielfaches steigern kannst. Bis zu legalen Grenze und auch weit darüber hinaus;).

Privathaus. Entfernung ca. 20m dazwischen 2 Betonwände.

Der Hotspot der im gleichen Raum ist wie der Speedport 700 wird mit 0 Balken erkannt.

Also sollte ein guter Router 2 Balken erzeugen.... (vermutlich ;) )

EDIT: Dieser WRT54GL scheint ja ganz interessant zu sein =)

Welche Firmware würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so richtig schöner Stahlbeton ist, bringt dir ein besserer Router auch nicht viel. Wie war das damals im Physikunterricht. Wenn ich mich recht errinnere kann eine Metallplatte egal wie dick sie ist ein elektrisches Feld komplett abschirmen. Ein Stahbetonwand enthält lauter kleine Stahstreben die zusammen schon fast eine Stahlplatte ergeben und damit elektrische Felder komplett schlucken. Wlan ist zwar eine elektormagnetische Welle aber wird doch ordentlich gedämpft.

Kannst du nicht ein Loch bohren und ein Lankabel verlegen oder aber eine Antenne auf der anderen Seite der Wand anbringen? Also nach möglichkeit die WLanantennen mit Sichtkontakt anbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh