eternal-blue
Enthusiast
Ich hätte da bein paar Fragen zum Wlan. Ich habe nun einen Fritz USB 1.1 Stick und einen Linksys WRT 54-GL. Ich hab zwar nix wirklich wertvolles auf dem PC, möchte aber trotzdem das keiner auf mein internet und auf die Daten von PC zugreifen kann (würd mich schon ärgern wenn irgend ein Spacko z.b. meine WoW Zugangsdaten ausliest)
Einstellungen im Router:
1) SSID Übertragung deaktiviert
2) Verschlüsselung: WPA-TKIP mit 30 Stellen Key samt Sonderzeichen
3) Erneuerung Gruppenschlüssel: 3600 Sekunden (ka wofür des ist)
4) Dann hab ich noch einen MAC Filter aktiviert:Nur zulassen Bei Auswahl der Option Nur zulassen wird nur den aufgeführten Computern der Zugriff auf
das Wireless-Netzwerk erlaubt.
Da drinnen hab ich meine Wlan Geräte reingestellt (wii, psp und pc)
Passt das so oder muß man da noch was rumfummeln?
5) Bei der Fritzstick Software hab ich nix gefunden wo man was einstellen könnte (hab nur die Datei und Druckerfreigabe abgeschaltet). Muß man da noch was beachten (unter Vista)? Es soll sonst kein niemand anders Zugriff auf den PC haben.
Dann hätte ich noch ein anderes Problem. Wenn ich Dateinen runterlade (16Mbit DSL Leitung, bekomme 1250kb raus), ruckelt meine Maus wie bekloppt.
Die Maus (Logitech MX610) und der Wlan Stick hängen beide hinten an einem der 4USB vom Board (Asus A8N32 SLI Deluxe). Ich nehme mal an das der USB Port einfach überlastet ist. Weiß zufällig wer ob die 4 USB am Board und die Zusatzstecker auf dem Board (lag noch eine Zusatz-USB bei die man anstecken kann und bei den PCI slots rausgeht) die selbe Leitung benutzen? Kann das mangels Platine immoment nicht austesten, hab die verschenkt...
Oder was gibts noch für möglichkeit das ruckeln zu umgehen?
Ich danke schonmal im vorraus^^
Einstellungen im Router:
1) SSID Übertragung deaktiviert
2) Verschlüsselung: WPA-TKIP mit 30 Stellen Key samt Sonderzeichen
3) Erneuerung Gruppenschlüssel: 3600 Sekunden (ka wofür des ist)
4) Dann hab ich noch einen MAC Filter aktiviert:Nur zulassen Bei Auswahl der Option Nur zulassen wird nur den aufgeführten Computern der Zugriff auf
das Wireless-Netzwerk erlaubt.
Da drinnen hab ich meine Wlan Geräte reingestellt (wii, psp und pc)
Passt das so oder muß man da noch was rumfummeln?
5) Bei der Fritzstick Software hab ich nix gefunden wo man was einstellen könnte (hab nur die Datei und Druckerfreigabe abgeschaltet). Muß man da noch was beachten (unter Vista)? Es soll sonst kein niemand anders Zugriff auf den PC haben.
Dann hätte ich noch ein anderes Problem. Wenn ich Dateinen runterlade (16Mbit DSL Leitung, bekomme 1250kb raus), ruckelt meine Maus wie bekloppt.
Die Maus (Logitech MX610) und der Wlan Stick hängen beide hinten an einem der 4USB vom Board (Asus A8N32 SLI Deluxe). Ich nehme mal an das der USB Port einfach überlastet ist. Weiß zufällig wer ob die 4 USB am Board und die Zusatzstecker auf dem Board (lag noch eine Zusatz-USB bei die man anstecken kann und bei den PCI slots rausgeht) die selbe Leitung benutzen? Kann das mangels Platine immoment nicht austesten, hab die verschenkt...
Oder was gibts noch für möglichkeit das ruckeln zu umgehen?
Ich danke schonmal im vorraus^^