WLAN Kein Internetzugriff

Eizzi

Enthusiast
Hi ich habe gestern unseren Router resettet und ihn nochmal neu installiert, es geht auch alles nur habe ich manchmal das problem bei meinem lappi, das ich zwar mit dem Wlan netz verbunden bin aber keinen internet zugriff habe

an was könnte das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

und wo bzw was muss ich da einstellen ?

Was heisst du hast den Router neu installiert? Einen Router kann man nicht installieren sondern nur Resetten. Es sei denn du hast ein DD-WRT installiert.

Oder meinst du die unnütze Router Software?

Was hast du als Verschlüsselung eingeschaltet, eventuell noch die MAC Filterung aktiv?
Was sagt ipconfig /all wenn du verbunden bist?

also ich habe ein Hard reset durchgeführt und dann wieder ganz normal eingerichtet

mac filterung ist nicht aktiv, jedoch die Firewall des Routers.
verschlüsselung ist WPA2 PSK

und hier noch der screen

unbenanntiq9e.png

screen hab ich gemacht wo das internet lief

ja ist ein speedport w500v

Na dann mach mal einen Screen, wenn das Internet NICHT funktioniert, ist sinnvoller...

mir ist jetzt aufgefallen das sich der router immer von DSL verabschieded, sprich das lämpchen wird ROT --> Inet geht nicht.

ich schalte den router aus und wieder ein es geht wieder, und dann halt wieder solange bis das DSL lämpchen wieder rot wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh