[Kaufberatung] WLAN Karte

Newbie222

Neuling
Hi,
ich Suche eine Wlan Karte für mein Gigabyte p55a ud3. Es solle dsl16k schon ausreizen können und am besten gut aussehn.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut aussehen?!? Wlan-Karte...naja, whatever.

Was haste denn für nen Router? Unterstützt er den n-Standard?
Ich würde zu nem USB-Stick+USB-Kabel greifen, einfach zu installieren und auszurichten.

WLAN-Adapter USB/LAN Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn du n-Standard hast dann die mit 300mbps ansonsten 54mbps, was für einen ist eigtl recht egal. Ich hab hier einen von AVM, der ist eigtl recht gut und verrichtet seinen Dienst tadellos.

Aber vorsicht - es gibt jede Menge Berichte über Probleme mit USB WLAN Sticks in Kombination mit Intel 55 Chipsätzen.

Ein paar Posts weiter unten hatte ich deshalb auch nach einer Wlan Lösung gefragt - habe nämlich auch ein Gigabyte p55a ud3.

Bist du dir da sicher mit den Intel 55 Chipsätzen? Mir ist bisher noch nie sowas untregekommen bzw hab von sowas noch nie gehört, möglicherweise handelt es sich um einen Zufall - allerdings bin ich da wie gesagt jetzt nicht so bewandert.

Wenns nicht klappt kann man ja den Stick zurückschicken, aber das pci-karten gefummel würd ich mir auf jeden Fall sparen.

also ich hab selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, bin aber über einige Berichte gestolpert, in denen das Problem thematisiert wurde.

Würde mich aber auf alle Fälle sehr über Erfahrungen mit wlan sticks, oder karten mit dem mainboard freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh