[Kaufberatung] WLAN-Karte

canada

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer neuen WLAN-Karte, es spielt dabei keine Rolle ob PCI oder PCIe, sie muss nur Low-Profile Format sein.

Bei den Anforderungen reicht mir eigentlich Vista x64 tauglich, 54 Mbps und guter Empfang. Meine derzeitige zickt nehmlich ziemlich rum :-(

Es gibt Tage, da habe ich kein Problem, bei anderen wiederum sehe ich nur wie beim Windows Start einmal versucht wird sich zu Verbinden und es fehlt schlägt. Danach ist das WLAN Netz nicht mehr vorhanden bzw wird nicht mehr gefunden. Erst wenn man den PC neustartet ist es wieder da. Die Wii die daneben steht hat null Probleme damit, daher tippe ich mal auf die PCI-WLAN-Karte.

Wenn da jemand eine gut empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar, das Signal müsste durch 2 Decken gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde an deiner stelle einfach nen guten WLAN stick nehmen! die sind günstig und schnell!

durch wie viele wände muss denn dein WLAN um zu deinem pc zu gelanden?

Habe ich doch geschrieben, durch 2 Decken muss es durch. Naja ich würde lieber ne Karte verbauen, am ende ist die Technik eh die gleiche egal ob stick oder Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh