WLan-Karte (PCI) System ruckelt

Anger_BW

Neuling
erst mal ein "Hallo" in die Runde!

ich hab ein Problem, welches mir schleierhaft ist.
Will einen PC (AMD 1000MHz) mit einer PCI WLan Karte bestücken. Jedes mal wenn ich die Karte einbaue und die Treiber installier, hängt, bzw. ruckelt das System. CPU Auslastung pendelt zwischen 90% und 100 %. Wenn ich nun die Karte im Gerätemanager deaktivier, ist alles i.O.
Es liegt devenitiv nicht an der Karte, da sie auf einem andern System (P4) einwandfrei funktioniert und ich auch schon eine zweite Karte von Lancom (zuvor 3Com) getestet hab, leider mit den gleichen "ruckligen" Merkmalen. Hab auch verschiedene Treiber verwendert und auch diverse PCI Slots...
Kann sich jmd. das erklären?

mfg Anger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal hallo im forum ...

welches betriebsystem benutzt du und wie siehts mit service packs aus ...

welches board hat der amd ...

mfg AngeL

..da es der PC meiner Freundin ist und ich noch nicht all zu lang da wohn, weiß ich nicht genau was in dem Kasten steckt.

Es ist auf alles Fälle ein AMD mit 1000 MHz. Board weiß ich leider nicht auswendig. Werde nach Feierabend mehr zum System schreiben können.

Ich versuchte die Karte erst auf Win XP prof. SP 1 zu installieren. Danach setzte ich Windows 98 SE auf. Aber immer das selbe: Karte wird erkannt, System schreit nach Treibern. Kurz vor Abschluß der Installation der Treiber, macht sich der "Lag" bemerkbar und ein arbeiten auf dem System ist unmöglich. Wie gesagt fast 100 %-ige Auslastung.

hab 3 verschiedene Slots versucht. Den "sensiblen" Slot unter der Grafikkarte jedoch nicht.

Der Treiber der mitgelieferten Orginal CD und eine neuere Version aus dem Internet, ergaben kein Unterschied. Und wie gesagt, hab 2 verschiedene Karten probiert, ohne Erfolg :confused:

btw: danke für die schnellen replays

ist der pc über fsb übertaktet? des war bei mir mal des problem beim wland (altes board ohne agp pci fix)

nein keine Übertaktung.. Hab auch versucht alle Möglichen Fehlerquellen zu vermeiden... All die nichtbenötigte Hardware ist draussen. System neu installiert und alls erstes versucht die Wlan-Karte zum laufen zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh