WLAN-Karte für Rechner, welche passt?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

will auf meinem ASRock H77 Pro4-M Mainboard eine WLAN-Karte installieren, da ich kein Kabel legen will. Im besten Falle liegt das volle DSL 50.000 an. Die sollen natürlich auch auf meinem Rechner ankommen. Mal von den WLAN-Eigenheiten und -Störquellen abgesehen: welche möglichst günstige WLAN-Karte brauche ich, welche Übertragungsrate bzw. welchen Standard muss sie haben? Muss ich auf sonst etwas achten?

Die Suchfunktion spuckt (zumindest mit meinen Begriffen) zu viel Off-Topic-Zeug aus, Hilfe!

Beste Grüße
Richy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich mit Übertragungsarten und -geschwindigkeiten Null aus.

Über das Stromnetz möchte ich nicht. Der Thread scheint ja dann schnell in diese Richtung abzudriften. Die Geräte stehen günstig (bei geöffneter Tür 2,5m ohne Wand/Hindernisse), eine einfache WLAN-Karte würde es also am ehesten bringen.

Ich werde die Vodafone Easybox 904 xDSL nutzen, da wurde irgendwas von 5 GHz geschrieben. Brauche ich eine WLAN-Karte, die das kann, oder reichen auch 300 Mbps für volles DSL 50.000?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh