Wlan Karte für Fritzbox 6360

blackbandt

Enthusiast
also ich bin auf der suche nach einer Wlan Karte oder stick für meine Fritzbox 6360. Ich habe ein AVM Stick gerade dran der aber leider nur 54MBit/s macht. Ich suche aber eine Karte oder stick die 300MBit/s kann. Da ich keine löcher in die Wand bohren möchte muß nun wie gesagt ne Karte oder stick her.

Die Karte/Stick sollte auch mit Spielen klar kommen da auch an dem PC MW3 und BF3 gespielt wird. Und mit dem 54MBit/s Stick geht das voll Sch.....

Wenn es Möglich ist möcht ich nicht all zu viel Bezahlen.

Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok Danke und der ist auch ok ?

gibt es noch andere meinungen ?

Bei mir läuft der wirklich gut. Kann mich nicht beschwerken. Kannst auch wieder zu AVM gehen, aber da kost der Stick um die 35 €.

ok abbrüche usw hast nicht ? Und ich hab dann auch die 300MBit/s ? Nicht das ich das Teil dan Bestell und hab auch nur 54MBit/s. Das Problem habe ich auch mit meim Netbook. Der kann 300MBit/s aber die Übertragung ist nur 54MBit/s

Beziehst du dich auf den Übertragungsmodus oder den effektiven Durchsatz? Denn 300 MBit wirst du nie erreichen.

Auf denn Übertragungsmodus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Modus mäßig war ich nicht auf 54 MBit beschränkt. Lief alles gut.

Das Problem habe ich auch mit meim Netbook. Der kann 300MBit/s aber die Übertragung ist nur 54MBit/s

Dann hast du in der Fritzbox die gemischte Verschlüsselung WPA/WPA2 gesetzt, das ist nicht 802.11n konform, für 802.11n muss zwingend WPA2 AES only gesetzt werden, dein Netbook wird dann sofort mit 802.11n verbinden.

Ah ok da weiß ich bescheid und schau mal.

PS: Stick wird Mntag abgeholt und dann Test ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh