wlan geht auf einaml nicht mehr

dan11

Enthusiast
Hallo zusammen,

kenne mich selber eigentlich ganz gut aus, aber nach 2h gestern hab ich aufgegben.

folgendes Problem, ich versuchs mal zu beschreiben:

Hab eine Fritz Box Wlan, hatte gestern mit dem PC (Vista 32) mich verbunden damit. SSID ist aus, habs also eingestellt das es auch verbinden soll wenn nicht sichtbar. hat alles super geklappt. dann war es auf einmal weg und ich hatte keine verbindung mehr. er wollte sich partou nicht mehr verbinden lassen.

dann habe ich das ssid wieder sichtbar gemacht. findes es dann trotzdem nicht mehr. dann war es kurz wider da und dann auch wider weg.

obwohl es sichtbar ist, sieht bzw. findet er es nicht mehr.

hab echt alles durch versucht. ssis sichtbar, nicht sichtbar.
alle anderen netzwerke im haus findet er aus meinen eigennes. ach ja mit dem pc meiner freundin (windows 7) klappt alles und der stht daneben. also an der reichweite kann es auch net leigen.

Vielleicht habt ihr ja eine idee.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die SSID des Funkrouter unterdrückt wird (Hide SSID), dann muss in Windows Vista die WLAN-Netzwerkkarte folgendermaßen konfiguriert sein:

Die Option "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" sollte ausgeschaltet sein, sonst versucht Vista per Broadcast den Funkrouter zu finden. Dabei gibt es die geheime SSID preis.

Die Option "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" sorgt dafür dass das versteckte Netzwerk in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke erscheint und dann manuell verbunden werden kann.

(Siehe auch Herstellen einer Verbindung mit Nicht-Broadcast-Drahtlosnetzwerken in Windows Vista)

hi,

danke dir erst mal. das erde ich heute abend mal testen.

EDIT: Ach so. es ist ja auch so, dass wenn die SSID sichtbar ist, er das nicht findet. das ist ja das komische.

Zuletzt bearbeitet:
so. versucht. nun ist ssid aus. aber er findet es trotzdem nicht. nur ale anderen :-( noch eine idee vielleicht?

vielen dank

Klingt für mich nach:

Hardwaredefekt (Garantie)
Software spinnt (Factory Reset machen)
(bei der Fritbox)

hi,

also das komische ist ich hab die ip des wlans manuell einegbebn. jetzt steht aber bei status: automatisch konfiguriert. und auch ne andere ip. wie kann das denn sein?

also ich hab noch mal ein bisschen getestet. wenn ich die ip einstelle, ist beim nächsten neustart wieder die urspungs ip wieder da und der gateway fehlt. das ding setzt sich anscheinend immer wieder zurück. kann man da was machen?

vg und danke

Schau im Gerätemanager nach was für ein WLAN-Chip verbaut ist und zieh dir nen aktuellen Treiber direkt vom Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh