WLan funktioniert plötzlich nichtmehr!Problem gelöst!

Heimwerkerking

Enthusiast
War grade ca. ne halbe Stunde vom Rechner weg, auf einmal finde ich die FritzBox 7050 nichtmehr, per Laptop und USB Kabel gehts problemlos, aber Drahtlonetzwerk wird nichtmehr gefunden, habe schon den Treiber vom D-Link DWL 122 Stick de und reinstalliert, andere USB Ports versucht, keine Chance, Adaware und AntiVir haben auch keine Viren gefunden...
in der Statistik der Fritzbox stehen auch keine Fehlermeldungen, das an und sbstecken des Sticks wird auch angezeigt: internetverbindung getrennt, internetverbindung hergestellt usw...

kann das WLan am Lappy nicht testen, der Stick lüppt hierdrauf nicht, woran kann das liegen dass ich auf einmal die box per WLAn nichtmehr finde???

wär wirklich klasse wenn ihr mir helfen könntet!
:confused:

Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Router "hängt" sich ab und zu auf ... muss ihn dann neustarten, sodass die Endgeräte wieder eine Verbindung aufbauen können. Das hast du aber zu 99% schon ausprobiert, stimmt's?

hahaa ^^

@heimwerkerking
mein d-link hängt sich auch öfter auf. sogar mein linksys... :eek:

gruß
hostile

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich das nicht gemacht habe, is auch leicht erklärt:

Erstens dachte ich, dass wenn die Box doch die an und abwahl anzeigt und ich auch per Kabel drauf zugreifen kann, dasses eigentlich nicht an der Box liegen kann...

Zweitens hab ich halt nur Zugriff per Laptop gehabt, und der ist arg labil wenns um sowas ging, der is schonmal beim flashen abgestürzt...daher wollte ich das nich nochmal am Wochenende testen wo ich eh keinen Ersatz bekomme...

Aber danke, das neustartenhat geklappt, danach hat er das WLan Netzwerk angezeigt, aber konnte keine Verbindung herstellen...dann hab ich den Laptop abgesteckt und es ging!
Danke Jungs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh