WLAN funktioniert nicht nach Windows Neuinstallation

Lord Seven

Neuling
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Notebook Packard Bell EasyNote TM86-JN-055GE gekauft und es neu aufgesetzt, da mir da von dem vorinstallierten Windows zu viel Schrott drauf war. Also, Windows 7 64bit neu aufgesetzt und schön wieder allle Treiber von der Hersteller Homepage installiert. Nur leider geht seit dem das WLAN nicht mehr. Das normale LAN funktioniert. Bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, hat das WLAN anstandslos funktioniert.
Im Gerätemanager wird der Adapter richtig angezeigt und auch bescheinigt, dass die neuesten Treiber installiert sind. Auch das Lämpchen für "WLAN aktiv" leuchtet. Nur bei den Adaptereinstellungen ist ein rotes Kreuzchen bei WLAN Adapter. Bei der Fehlerdiagnose kommt raus: "Möglicherweise liegt ein Konflikt mit dem Treiber für den Drahtlosnetzwerkadapter vor." Hat jemand Lösungsvorschläge?

Gruß,

Lord Seven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht gehst du nochmal so vor.

Treiber für W-Lan nochmal runterladen und dann mit der rechten Maustaste als "Administrator" ausführen.

Möglicherweise wurde dein Treiber zwar richtig installiert, nur wird dieser nicht ausgeführt, nicht mit dieser Windowsvariante oder die Firewall blockt ab.
Daher dieser Vorschlag von mir und vielleicht klappts ja dann. ;)

Gruß, Rubik

Ist das eine Broadcom W-Lan Karte? Hatte gerade ds selbe Problem und die Lösung war deinstallieren, die LAN-Verbindung deaktivieren und neu installieren. Da es bei einigen Karte der Fall ist das entweder oder funktioniert. Deshalb auch dein Problem mit dem Treiber.

MFG

Hat alles nichts gebracht! Die Karte ist - soweit die Angaben in der Systemsteuerung stimmen - eine Realtek RTL8192SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC.