• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLan - enormer Einbruch der Geschwindigkeit

DaReal

Enthusiast
Habe da mal ein problem.

Ne Freundin hat @ Home DSL und ihr PC ist per WLan angebunden.
Wenn ich ihr über ICQ Dateien sende fängt der Transfer mit ~ 50-60 kB/s an aber bricht dnan innerhalb von wenigen Sekunden bis auf 5-6 kB/s ein ...

Genaue Hardware kenne ich nicht, ich glaube die WLan-Karte in ihrem PC war von Sitecom. Falls das unbedingt von nöten ist werd eich mich da nochmal erkundigen, welche Hardware vorhanden ist. Kann ja aber sein, dass das ein generell bekanntes Problem ist.

Edit:
Das problem tritt nur auf wenn ICH IHR was schicke, wenn SIE MIR was schickt haben wir ~43 kB/s durchgägngi !!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar dann fahr mal da vorbei wenn sichs ergibt und schaumal nach der Verbindungs Qualität. Aber ned im Windoof sondern mit nem Tool wie NetStumbler zB...

So, bin gerade bei ihr.

Netstumbler zeigt eine Signalstärke von -91 dB an ... was ja doch wirklich MIES ist. Mit nem Fritz!WLan Stick bekomme ich um die -60 bis -70 dB, was schon ein ziemlicher Gewinn ist.

Das Netzwerk is laut Netstumbler und Windows-Aussage UNGESICHERT, ich komme aber trotzdem nicht mit dem Fritz!WLan Stick rein. Kann es sein, dass im Router evtl. die MAC-Adressen hinterlegt sind und anderen Geräten der Zugriff verweigert wird?

Achso: Netstumbler mit der WLan-NIC (Sitecom WL-115) verursacht nach einiger Zeit nen kompletten Abbruch der Verbindung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh