WLAN Einstellungen zurücksetzen alles löschen/handy WLAN für pc?

Der_ZockerMK

Neuling
Hallo community.

ich habe mich vor 3 Monaten mal in ein Netzwerk einer wg eingeloggt.um Damit ins internet zu kommen das ging ohne Probleme. jetzt möchte ich mich Nach einer Reise zurück wieder anmelden, Aber es geht nicht mehr mit dem pc.
mit dem handy geht es ohne Probleme. jetzt möchte ch gerne alle WLAN Daten löschen und mich jungfräulich einloggen. ist sowas möglich?

Hawthorne laptop
Windows 8
WLAN Netz der wg wieder nutzen

oder kann ich das WLAN des handy Vllt für den pc nutzen? so ersma als Notlösung? mobiles internet kann ich Ja auch für das laptop freigeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. nicht das ich wüsste.

Aber Nach anfänglichen Problemen hab ich halt etwas rumgeklickt. daher die Idee einfach alle Daten im Zusammenhang mit diesem Netzwerk löschen bzw zurücksetzen und fertig is die laube. ein andere wg Bewohner hat auch nen Windows 8 Rechner neu und sich vor einiegen wochen erfolgreich angemeldet. und bei mir ging's Ja auch mit Windows 8.

so we hielt das alle paar sekunden, bis der pc.entnervt aufgibt ;)

dasbpasswort auf SEM Router ist nicht aktuell. ich habe Aber das richtige, um mich einzuwählen.

Anhänge

• IMAG0302-590278114.jpg
    IMAG0302-590278114.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0303-160945436.jpg
    IMAG0303-160945436.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0304-863718135.jpg
    IMAG0304-863718135.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0306-160945436.jpg
    IMAG0306-160945436.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0305-863718135.jpg
    IMAG0305-863718135.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
bilder

Anhänge

• IMAG0301236375135.jpg
    IMAG0301236375135.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMAG0300-1893602284.jpg
    IMAG0300-1893602284.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 31
Um ein vorhandenes Netzwerk in Windows 8 zu löschen:

Gehst unten in der Taskleiste auf das WLAN Symbol -> Rechts werden dir alle WLANs der Umgebung angezeigt -> Rechtklick auf dein WLAN -> Dieses Netzwerk nicht mehr verwenden (oder so, ich die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf).

Danach fragt Windows dich beim neuen Verbinden nach dem Passwort.

Ja, löst Mein.problem.leider doch nicht.

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Um ein vorhandenes Netzwerk in Windows 8 zu löschen:

Gehst unten in der Taskleiste auf das WLAN Symbol -> Rechts werden dir alle WLANs der Umgebung angezeigt -> Rechtklick auf dein WLAN -> Dieses Netzwerk nicht mehr verwenden (oder so, ich die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf).

Danach fragt Windows dich beim neuen Verbinden nach dem Passwort.

das war Wohl.leider nicht das problem. schade. es kommt noch immer sie gleiche Fehlermeldung.

Wenn du in den Netzwerkeinstellungen des Netzwerkadapters rumgeklickt hast, würde ich einfach mal den Netzwerkadapter löschen und neu installieren lassen. Geh einfach in den Geräte Manager.
Windows 8: Rechtsklick unten links in der Ecke ->Geräte Manager -> Dann bei Netzwerkadapter deinen Netzwerkadapter suchen (Sind beim Notebook normal nur der LAN und der WLAN Adapter drin) -> Rechtsklick drauf und deinstallieren.
Nach einen Neustart des Systems sollte der Adapter automatisch neu installiert werden mit jungfräulichen Einstellungen.

Zum Handy und WLAN: Ja, du kannst eigentlich mit deinem Handy(Smartphone) ein WLAN-Netz für deinen PC aufspannen. Die Optionen ist aber je nach Betriebssystem des Handys an verschiedenen Stellen zu finden. Nennt sich Tethering.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Android 4.04 auf nem htc Sensation xe.

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:32 ----------

alsothetering habh gefunden. habs auch aktiviert. Aber was muss ich jetzt an meinem pc einstellen, Damit das auch.funktioniert?

Wenn du über USB gehst nix, einfach einstecken, den notwendigen Treiber sollte es automatisch installieren. Falls doch nicht, dann die Treiber von HTC installieren. Alternativ das Handy als WLAN-Hotspot und am PC eben das WLAN einstellen.

Wenn du über USB gehst nix, einfach einstecken, den notwendigen Treiber sollte es automatisch installieren. Falls doch nicht, dann die Treiber von HTC installieren. Alternativ das Handy als WLAN-Hotspot und am PC eben das WLAN einstellen.

irgendwie geht das nicht. :(

wenn ich am handy ethering aktiviere zeigt mir Mein.pc nix an. wo kriege ich den pc Treiber dafür her?

wenn ich WLAN hotspot einschalte deaktiviert sich Mein.WLAN. aktiviere ich Mein.wlan, deaktiviert sich der WLAN hot spot...

Glaub das könnte in der Software HTC Sync mit dabei sein, bin mir aber grad nicht sicher.

- HTC-Supportcenter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh