Wlan Einstellen Speedport W503V

Butler1234

Enthusiast
Tag Leute.
ich würde gerne in Zukunft mit meinem Toshiba Qosmio x300-14P
( Vista drauf ) über W-Lan surfen. Als Router besitze ich den Speedport W503V von TCom . Ich habe bisher nie eine Einstellung vorgenommen, die was mit Wlan zu tun hatte weder am Laptop noch am Router.
Nun habe ich dazu Fragen.
Wie komme ich bei dem Speedport W503V Typ C in die Router Einstellung rein? Welche IP muss ich denn im Browser eingeben? Und was gebe ich dann bei Benutzername und Kennwort ein? Wie gesagt es ist das erste mal das ich dann im Routermenu rein gehe.

Dann muss ich ja auch am Laptop die Wlan Einstellungen einfügen also Wlan Passwort und Verschlüsselung. Wo genau gibt man diese denn im Laptop ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da würde ich empfehlen die Bedienungsanleitung zu lesen es werden alle fragen beantwortet.

Ich weiß aber z.b leider nicht wie man das bei dem Laptop einstellt und die Verschlüsselung eingibt und das Passwort also wo.

also auch das steht in der Anleitung.

Ich sehe wirklich keinen Grund warum jemand anders sich jetzt die mühe machen soll das zu erklären wenn es doch beschrieben ist und du einfach Lesefaul ?!

Die Konfiguration des Routers dürfte wie schon gesagt im Handbuch ausführlich beschrieben sein, als Verschlüsselungsmethode solltest du WPA2 wählen.

Beim Laptop brauchst du nur dein Netz in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke auswählen und den Schlüssel eingeben, den Rest bekommt Windows in der Regel selbst hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh