WLAN DSL Router... Netgear oder Linksys

Delt4ron

Enthusiast
Hallo,
mein jetziger Billigrouter von Fiberline hat mal wieder seinen Geit aufgegeben! Und jetzt möchte ich endlich mal einen Router der ohne Probleme Funktioniert... ich weiß halt leider nicht welchen!
Ich habe gehört, dass es mit WLAN lags beim Internetspielen geben kann, also möchte ich über Kabel angeschlossen sein, und mein Bruder über WLAN!
Der Router sollte mind. 4 RJ45 Ports haben, und halt WLAN für das Notebook von meinem Bruder. Eine Firewall, bei der ich auch Ports freischalten kann (z.B. für Warcraft3 Spiele Hosten). Wenn man damit Filesharing machen kann würde auch nicht schaden! Und er muss 100% Spieletauglich sein! Vor allem für Counter-Strike Source!

Ich habe schonmal 2 Router ins auch gefasst:

Netgear WGR614 und den Linksys WRT54G

Welcher von beiden wäre besser für mich? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Wäre ein Kabelrouter besser? Ich kenne mich halt mit Routern fast garned aus!
Wäre nett, wenn ihr mir helft ;)

MfG
Delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selbst benutze einen Siemens gigaset s505 für rund 60€ laut geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/a83944.html) und ich muss sagen er ist sein geld wert!!! trotz emule nur alle 2 Wochen(mind. meiner läuft jetzt seit etwa 4 durch) das er mal Resetet werden muss, dann einfach einmal auf den reset knopf und 2min später geht wieder alles

Danke schonmal! Hat hier noch jemand andere Vorschläge?

......würde den WRT54GS nehmen.........;)

oder mal in den Thread in meiner Signatur schauen......

Also ich würde eindeutig zum Wrt54GS tendieren. Habe ihn selbst seit geraumer Zeit im Einsatz und wurde nicht enttäuscht. Mit Firmware kann man dann noch die Sendeleistung aufbessern und somit hat man falls es mit anderen ROutern bis zu ner gewissen Stelle net löpt hier nen Vorteil.

den linksys wrt54gs wollte ich mir auch in den nächsten 1-2 Wochen zulegen; ne Frage, es gibt bei geizhals ja ne EU und ne DE Version; besteht da grundsätzlich nen Unterschied vor und / oder nach FW Flash bzw. hat das ne Auswirkung auf FW Flash?
noch nen €dit:// was mit neueren rev. 1.1 oder gar 2.0? Da geht ja evtl. nur experimentelle FW (zumindest bei 2.0)?! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Da der WRT54G auch bei geizhals gut bewertet wure, werde ich wohl den nehmen! Aber wo ist de runterschied zwischen dem WRT54G und dem WRT54GS ?? :confused:

Danke! :banana:

Natürlich wäre der netgear viel billiger (und schaut besser aus), aber wenn ich dafür was gescheites bekomme ;)

Diesen(Netgear WGB111GR (WGB614GR & WG111GR Hardbundle) hab ich vor zirka 2Wochen bei meinem Couseng installiert und ich kann nur eins sagen"TOP Teil"!
Alter rechner läuft über Kabel bei ihm und neuer über Wlan und die Signale fürs surfen und Downloaden reichen aus! Ich kann nur Netgrear empfehlen und bei Chip.de viel der top aus wie der Linksys
Und zu g und gs geh am besten auf http://www.linksys.com/international/group.asp?coid=8&grid=33&scid=35
und les dir des mal durch

Hab den WGT 624. Keine Probs läuft alles super, wlan mit mac adress überprüfung und wpa super leicht zu installieren und rund um die uhr ohne probs im einsatz.hat auch en 4 port switch drin für kabel.Ist da auch sehr flott und arbeitet problemlos.

Delt4ron schrieb:
Da der WRT54G auch bei geizhals gut bewertet wure, werde ich wohl den nehmen! Aber wo ist de runterschied zwischen dem WRT54G und dem WRT54GS ?? :confused:

Danke! :banana:

Natürlich wäre der netgear viel billiger (und schaut besser aus), aber wenn ich dafür was gescheites bekomme ;)
Der GS hat Linksys Speedbooster TEchnologie drin. Soll angeblich schneller machen aber irgendwie kann man nicht wirklich ne Beschleunigung messen:fresse:. Als ich damals gekauft habe kostete der nur 2 Euro mehr daher habe ich den S genommen.

Jetzt weiß cih wieder ned, welchen router ich mir kaufen soll :(

//Edit: Ich hab mir jetzt doch den Netgear bestellt! Der is halt scho billiger und is ned so potthäßlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh