WLAN Drucker wird am Laptop nicht mehr erkannt

mighty c

Urgestein
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HP Photosmart B110a.
Ich habe ihn letztens am Laptop per WLAN eingerichtet, woraufhin er einwandfrei funktioniert hat.
Nun wollte ich den Drucker letztens auch an meinem PC verwenden. Allerdings wird der Drucker per WLAN nicht erkannt, auch per IP-Suche wurde er nicht gefunden. Da ich etwas in Eile war, habe ich einfach ein USB Kabel angeschlossen (Drucker und PC stehen im selben Raum). Das funktionierte dann auch.
Nun das Problem: wenn ich jetzt wiederum am Laptop bin, findet er den Drucker nicht mehr im Netzwerk. Der Drucker wurde am PC auch für das Netzwerk freigegeben. Auch wenn ich das USB Kabel entferne, den Drucker nochmals neu ins WLAN einbinde, wird er nicht mehr erkannt.
Laut Diagnose Ausdruck des Druckers ist die WLAN Verbindung 1a (hervorragendes Signal, Verbindung aufgebaut).
Es steht nur da:
"Mehrere Wireless-Router m. d. Namen (SSID) des HP-Druckers wurden gefunden. Evtl. stellt der HP Drucker in Zukunft eine Verbindung zum falschen Router her. Wenn Sie den Netzwerknamen ändern, müssen Sie den SSID jedoch auf allen drahtlosen Geräten entsprechend konfigurieren."
Das ist aber glaube ich nicht das relevante Problem.
Weiß einer Rat?
Grüße
mighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee?

Statische IP vergeben ? IP Anpingbar ?

Beim Drucker selber habe ich alle Einstellungen auf "Auto" gelassen. Aber anscheinend bleibt die IP die selbe.
Andere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh