• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan Downloadgeschwindigkeit dsl-6000 2 Laptops.

julianlomb

Neuling
Schildere nochmal mein Problem:

2 Laptops im gleichen Raum mit Wlan-router Speedport dsl-6000 verbunden.
Mac-filter aktiviert für beide Laptops.
Bei einem Laptop ist die Downloadgeschwindigkeit deutlich niedriger (450 kbyte/s) bei dem anderen 670 kbyte/s beide Uploadwerte sind in Ordnung.
Ich messe die Werte immer nur wenn der andere Laptop ausgeschaltet ist.
Verstehe nicht weil ich mit dem besseren Laptop und bessere Wlan-karte niedrigere Downloadwerte bekommen und wenn ich dann per Lan-kabel verbinde bekomme ich wieder ordentliche Werte, also muss es irgenwie bei einer Einstellung liegen.
Habe einen Asusa6va, outpost firewall und kaspersky antivirus.
Muss ich vielleicht etwas bei den Routereinstellungen ändern??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh