WLAN Bridge für TV?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Aloha,

Soll einen TV besorgen und ich bin fasziniert von der Idee, diesen mit wlan an das Heimnetzwerk anzuschließen. Bei (u.a.?) Samsung gibt es ja entsprechende Modelle mit LAN Anschluss und bezahlbar, im Gegensatz zu den WLAN Modellen...

Meine Frage, das was ich benötige müsste sich doch wlan Bridge schimpfen? Meine das hier schon gelesen zu haben. Der Linksys WET610N Bridge, 300Mbps (MIMO) Dual Band würde sich doch für das Vorhaben anbieten oder bin ich da auf dem Holzweg? Das Einsparpotential wäre auf jeden Fall riesig, gegenüber einem TV mit eingebautem wlan. Ziel ist es, Filme direkt vom Server auf dem TV wiederzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 54 / 300 MBit könnte das je nach Verbindung und Ü. Rate schwer werden.
Haste da guten Empfang?

Was für ein TV solls denn werden (Marke, Typ)?

Ich habe bereits einige getestet (von Philips 8000er Reihe und Samsung, kA welches Modell), bis jetzt hab ich keinen erwischt, der meine h.264 kodierten Filme abspielen konnten, nur der MP3-Ton kam immer.

Ich habe hier Geräte aus der Schweiz die eigentlich zum HDTV bridgen gedacht sind und diese haben n-Standard. Ob das nun zwingend erforderlich ist sei mal dahingestellt.

Zum Testen für dich würde eine einfach g-Standard Bridge wohl genügen. Die macht genau das was du willst. Sie sollte in der Regel auch mit jedem Router funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh