• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WLAN Brücke 100 Mbit/s - 2 Häuser

Kordi

Enthusiast
Hallo zusammen,

da es langsam ans umziehen geht überlege ich mir wie ich am besten unsere 2 Häuser miteinander verbinden kann.

Vorteil ist das mein neues Zuhause nur ca. 40-50 Meter entfernt ist (Sichtverbindung).
Kabel verlegen fällt leider raus..

Da 100Mbit/s bei uns Verfügbar ist sollte natürlich die "Brücke" das auch schaffen um einen Anschluss evtl. gemeinsam zu nutzen..

An folgende Hardware hätte ich gedacht:

MikroTik RouterBOARD RB/SXT
MikroTik RouterBOARD RB/SEXTANT

Wobei mir der "SEXTANT" lieber wäre aufgrund geringerer Leistungsaufnahme etc...
Preislich sind ja beide echt Super.. - hätte ich gar nicht erwartet..

Was meint ihr dazu oder hat evtl. sogar jmd. andere / bessere Empfehlung?

MFG

Kordi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh