Wlan bei 2tem Laptop funktioniert nur sporadisch bzw. gar nicht

Kronic

Enthusiast
Servus Leute,

habe mal eine Frage bzgl. meiner Wlan Verbindung hier bei mir.

Verwendete Komponenten:

Router: TL-WR1043ND
Laptop 1: MacBookPro 2011
Laptop 2: HP 6715s (Win Vista)
Playstation 3

Problem:

Mit meinem MBP und der PS3 kann ich mich direkt mit dem TP Link verbinden und sofort in das Internet. Kein Problem.

Mit dem Laptop meiner Freunding (dem HP) bekomme ich zwar in der Taskleiste angezeigt das eine Verbindung zum Router besteht, jedoch fehlt die "Weltkugel" und hat somit kein Internet.
Ab und zu nach 1-10 Minuten erscheint die Kugel dann und das Internet geht aber manchmal funktioniert es auch gar nicht. Ist halt ziemlich nervig.

DHCP habe ich ausgestellt und feste IPs vergeben. Verschlüsselt wird über WPA2-PSK oder so.

Das MBP, die PS3 und der Router arbeiten mit n-Standard. Das 6715s kann maximal mit g-Standard umgehen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte warum der HP so massive Probleme hat? Mit dem Router vorher (Linksys WRT54) hatte es ohne Probleme funktioniert.

Gruß

Flo :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich kommt der Laptop bzw. dessen WLAN karte nicht gut mit N Netzwerken klar. du solltest mal nach einem treiberupdate schauen.

Ok werde ich tun. Falls es daran nicht liegen könnte wäre die Abhilfe im Router die Geschwindigkeit auf "G" zu drosseln was aber unter den Möglichkeiten meiner PS3 und dem MBP liegen oder?

Ja das sollte auch helfen ist aber keine Lösung sondern umgehen des Problems

Naja ... die einzige Lösung wäre dann ein neuer Laptop mit N-Standard oder ein neues Wlan-Modul dazukaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh