WLAN-AP für "Client-Mode" gesucht - MagentaTV via MediaReceiver ohne LAN

Shihatsu

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
4.579
Heya, ich suche einen vernünftigen WiFi-AP (am liebsten WiFi 6 fähig) mit Lan-Anschluss der in den "Client" Mode versetzt werden kann - also nicht repeaten oder meshen oder so etwas, nur WiFi empfangen und per WLAN weitergeben. Nein, ich brauche kein Mesh, nein, DLAN geht nicht, nein, Kabel ist keine Option - wirklich nur WiFi-AP im Client-Modus. Gibts da von euch Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bauchgefuehl sagt: TP Link mit DUAL Wifi und Open/DD WRT Firmware.
 
Welcher Router ist vorhanden? FritzRepeater ohne Meshconfig sollte auch gehen, eventuell ohne Wifi 6.
 
also nicht repeaten oder meshen oder so etwas, nur WiFi empfangen und per WLAN weitergeben.
Vermutlich Tippfehler? Per LAN weitergeben? Per WLAN weitergeben wäre ja genau repeaten. ;)

Bauchgefuehl sagt: TP Link mit DUAL Wifi und Open/DD WRT Firmware.
Exakt, sollte jeder Router der von OpenWRT unterstützt wird hinkriegen. Kumpel von mir hab ich auch nen WRT 1043nd V3 ebenfalls als Client für ein Mediacenter und TV die nur LAN haben eingerichtet.
Der 1043nd dürfte allerdings WLAN-technisch mittlerweile relativ altmodisch sein, tut seinen Zweck aber für Streaming auf den TV allemal.
 
Ja, Tippfehler, sorry.
IGMPv3 kann der WLAN AP, und in nem VLAN das auch für IP-TV getagged ist kommt der noch rein - das steh quasi bereit.
Router sind 2 OPNsenses, aber ich denke die Frage bezog isch auf das WLAN-Signal bzw. woher es kommt - das ist ein TP-Link 660.
Fritzrepeater ohne Mesh-config repeatet ja imemr noch und stört damit andere, oder? Genau das will ich ja nicht.
 
Hallo! Ich habe 250MBit Glasfaser von der Telekom mit MagentaTV. Mein Router, ein Speedport W724V, steht im Flur. Bisher hatte ich ein 10m Flachband-Ethernetkabel, quer durch den Flur auf dem Boden, ins Wohnzimmer gelegt. (Stolperfalle und unschön!) Um dies zu ändern habe ich ein Speed Home Bridge Set bei ebay Kleinanzeigen für nen 10er gekauft. Eine, direkt neben den Router, als Master per Lan an diesen angeschlossen und die Client Bridge neben den Media Receiver 401 gestellt. MR401 per Lan an die zweite Speed Home Bridge und alles funktioniert reibungslos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh