• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan Antennengewinn problem1

ewk

Neuling
Also ich habe folgenden router an eine gute bekannte von mir verkauft dg834gb da sie einen neuen laptop bekommen hat und gerne wlan in ihrem haus nutzen möchte da ihr zimmer in der obersten etage ist hat das funktnetzwerk kurz vor ihrer etage schlapp gemacht..... darauf hab ich ihr empfohlen folgende antennne für den router zu bestellen um einen beträchtlichen gewinn der reichweite zu erziehlen:
http://www.wimo.de/download/17015.x.pdf
nachdem sie die antenne drangeschraubt hatte gab es jedeoch keine verbesserung? Warum?
verzweifel noch und muss ihr jetzt evtl die antenne abkaufen weil die ja auf mein anraten hin angeschafft wurde :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit dem Notebook? Hast du dort auch die Antennenleistung verbessert? Du musst senden und empfangen :p

Ein Repeater wäre wohl der klügere Ratschlag gewesen ;)

ein wlan funzt immer in beide richtungen!!! das heißt es ist egal wo der gewinn dazu kommt!
Hinzugefügter Post:
keine vorschläge oder ratschläge?...hm evtl falsches forum hier

Zuletzt bearbeitet:
Kein wlan fachmann hier?

ein wlan funzt immer in beide richtungen!!! das heißt es ist egal wo der gewinn dazu kommt!
Wäre mir neu... soweit ich weiß verbessern die Antennen die Abstrahlung, nicht aber den Empfang :hmm: ?

Was andres: Sind die Antennen korrekt ausgerichtet? Also ist sie zB senkrecht verbaut, aber das Laptop befindet sich nen Stock höher/tiefer? Weil das geht mit der Antenne schlechter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh