WLan Antenne mit richtig guter leistung!

Hardwarekenner

Legende
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer WLan 2,4Ghz lösung, ich muss eine fläche um die 1500qm abdecken, die in einem großen und zwei kleinen bereichen mit offenen durchgängen aufgeteilt ist, und wenn möglich auch vor die tür. so nun kommts, es sollte nur ein antenne zentral aufgehängt werden (Deckenmontage) und ich muss mit mehrern Handhelds empfang haben, und Rouming kommt micht in frage, weil Roumingzeiten über 5 sekunden schon zu lange sind. So und erschwerend kommt hinzu, das wenn die Bude voll ist bis zu 1000 Leute mit Handys drinn sind, und wieviele dann versuchen ein Netz zu finden, muss ich wohl nichts zu sagen, nicht das sie ins versteckte netz kommen, aber naja der Funkverkehr ist schon gewalltig! Habt ihr nen tip für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal damit ich das richtig verstehe:

- du hast eine Fläche von genannter Größe
- irgendwo im Zentrum ist dann deine WLAN Antenne
- jeder WLAN Nutzer auf denen 1500qm soll Zugriff auf das Netz haben
- bis zu 1000 Leute gleichzeitig

Sry aber das klingt nach einer sehr professionellen Lsg die du dir nicht einfach mal so mit nem etwas besseren Access Point basteln kannst. Die Menge an Nutzern bekommt ja nichtmal unser Uni Netz hier hin. Soviel bei mir aus Signaltheorie noch hängen geblieben ist, wäre selbst bei einem Pointmit 500Mbps bei 1000 gleichzeitigen Zugriffen nur noch 0.5 Mbps pro Nutzer über. Die Gesamtleistung teilt sich ja auf. Ganz zu schweigen davon, dass son Standardding wohl kaum die Adressierung hinbekommt.

Also 2 Optionen:
1) sich an jmd wenden der proessionelle Netzwerke einrichtet
2) ich hab dich falsch verstanden, dann nochmals nachbessern was du haben willst in der Erklärung

Willst du die Hochschule OS im neuen Gebäude ausstatten?^^ Das haut ja fast hin mit deinen Angaben. Wenn dem so ist: das haben sie in dem kleinen alten gebäude schon nicht richtig hinbekommen ^^ (du kommst doch aus Lingen wenn ich mich recht entsinne?)

Also brauchst du nur eine Wlan Abdeckung für eine große Fläche und 8 Leute. Aus deinem Startpost konnte man das anders verstehen bzw haben wir das anders verstanden.

Un was soll das können das Accesspoints nicht in Frage kommen?

Wieso denkst du das da eine große Menge an Funkverkehr ist?

Gibts denn noch einen anderen Hotspot für die Gäste?
Wenn nicht dürfte da nicht viel Los sein. Höchstens das die Geräte nach einem Wlan suchen.
Am besten versteckst du die SSID und verschlüsselst es mit WPA2. Dann funkt da niemand drin rum.

Du kannst ja mal mit InSSIDer (ist ein kleines Programm mit dem du Wlan Netzwerk sichtbar machst und in welchem Kanal die funken) schauen auf welchen Kanälen kein Funkverkehr ist. Dann kannst dein Wlan auf diese Kanäle legen.

Dafür reicht ein normaler Accespoint. Normalerweise sollten auch die Reichweite groß genug sein. Wenn nicht gibts Antennen in unterschiedlicher Größe. kannst ja selber mal schauen: WLAN-Antennen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh