• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN an obwohl PC ausgeschaltet

yomamassofat

Neuling
Hallo zusammen,

seit gestern bemerke ich ein paar Fehlfunktionen an meinem Desktop PC (Win 8.1), für die ich nach einer Erklärung suche.
Der PC hatte sich gestern festgefahren, sodass ich ihn nur och über Not-Aus ausschalten konnte. Da bemerkte ich, dass der WLAN Adapter (TP-Link irgendwas..) trotzdem weiterleuchtete.
Heute hatte ich selbiges Problem wieder, allerdings leuchteten nun auch die LEDs an der Tastatur (PS/2) weiter. Merkwürdig erscheint außerdem, dass der PC heute bei kurzer Betätigung des Power-Knopfes sofort ausging.
Die Tastatur verfällt beim Spielen irgendwann in eine Art Lock-Zustand, als würde man bestimmte Tasten dauerhaft gedrückt halten, und akzeptiert dann auch keine anderen Eingaben mehr.
Das Ganze lässt sich nur durch Neustarts beheben.

Was kann das sein? Ich tippe darauf, dass das Mainboard (Asus P5Q Turbo) hinüber ist. Die Komponenten im PC sind alle 2009 - 2010 gekauft worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal rein ob das Board irgend wie anders aussieht (Kondensatoren).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh