Wlan aktiviert aber keine Internetverbindung

CrosSFirE92

Neuling
Bei einer Freundin von mir geht wlan nicht! Unzwar haben sie Osnatel und haben im Notebook eine Wlankarte eingebaut! Das Wlan haben wir dann mit der Routersoftwae aktieviert und es wird auch angezeigt das Wlan aktiv ist! Doch der Internetaufbau gelingt nicht! Wir haben auch eine Wlanverbindung hergestellt was bei "Netzwerkverbindungen" links als menü angezeigt wurde! Er erkennt dort auch nur die Netztwervervindung des Onboard lan anschlußes! Die Wlan verbindung ist also nirgens aufzufinden!

kann mir jemand dort weiterhelfen??

MfG
Marco Beckemeyer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehen die TCP/IP Einstellungen auf Netzwerkadresse automatisch beziehen

Hoffe dir geholfen zu haben???

also wenn die verbindung zum wlan router angezeigt wird, aber kein inet geht,
liegt es sehr wahrscheinlich an der verschlüsselung. die muss im router und am comp gleich sein: gleicher netzschlüssel, gleiche verschlüsselungsart.
wenn das übereinstimmt sollte es klappen.

wenn die wlan verbindung in den netzwerkverbindungen nicht angezeigt wird - und das muss sie -
dann deinstallier die wlan karte nochmal u spiels neu auf. schau mal, ob der wlandienst aktiv ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich probiers es mal mit dem neuinstalieren der Karte denn die einstellungen der Lankarte haben mir gefehlt!:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh