Wlan Adapter unter Win7

el-loschi

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit meinen HTPC mit ins Netzwerk einzubinden.
Ein Lösung über LAN ist leider nicht möglich, da der Router auf der Gallerie steht, also ein Stockwerk höher.
Habe momentan einen AVM Wlan Stick hier, der an dem Rechner leider mehr schlecht als recht funktioniert. Sehr langsam und nach 2-10min Verbindungsabbruch, der sich nur mit Neustart wieder beheben lässt. Komischerweise funktioniert der Stick an anderen Rechnern recht problemlos.

Wollte nun auf eine PCI Lösung umsteigen und hab mir heut im örtlichen PC Laden ne Netgear w311v3 mitgenommen. Leider funktioniert die nicht unter Win7...

Nun suche ich einen Wlan Adapter, der ordentlich und stabil unter Win7 läuft. Weiß net ob die PCI Adapter grundsätzlich stabiler sind als USB Lösungen.
Preislich sollte sich das vielleicht unter 40€ einpendeln.

Gruß

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor ein paar Wochen beim Kollegen eine Karte von Linksys eingebaut.
Läuft unter Win 7 problemlos. War auch gar nicht mal so teuer.

Hab mir gestern schon die Linksys Karte bestellt, trau den USB Sticks mometan nimmer übern weg. Da ich sowieso noch einen Steckplatz frei habe stört mich die Karte nicht.
Wenn die nicht läuft probier ich den Stick aber gerne mal aus

also ich habe nen fritz box wlan stick, den hab ich unter vista 64bit benutzt, eigtl immer problemlos, denkt ihr der geht unter 7 auch ?

hallo el_Loschi

war nur ein Tip, ich benutze den Stick an einem Notebook der im Keller steht und durch eine 60cm Betondecke und 1e Wand vom W-Lan Router getrennt ist.
Keine Verbindungsprobleme Signalstärke 76 - 84 % bei 300er Verbindung.

Grüße hugo2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh