• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan adapter stürzt ab

weissnet

Enthusiast
servus,

hab ein problem mit Vista ultimate 32biund zwar folgendes:

Ich fahre Vista hoch und Vista tut Automatisch zum Wlan Router verbinden! Alles schön und gut es funktioniert, nur dann irgendwann ist das Internet weg und Vista gibt die Meldung das kein Internet mehr da sei! Ich kann dann so oft wie ich will auf Trennen und Verbinden gehen wie ich will es Passiert nix! Erst wenn ich den Adapter Deaktiviere und neu Aktiviere oder den Rechner Neustarte funktioniert es wieder! Ich dachte am anfang das es am USB Adapder liegt... aber jetzt habe ich mir eine PCI Wlan Karte geholt wo genau das gleiche Passiert! Unter Ubuntu funktionierts ohne probleme so das es eigendlich nur an Vista liegen kann... :fresse:

Gruß

flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welche Geräte handelt es sich denn?
Hast du die neuesten Treiber installiert?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Onboard W-Lan, ich hatte zunächst den aktuellsten Treiber von Asus installiert und als ich dann den neuesten von Realtek genommen habe, hat es funktioniert.

hi,

es handelt sich um den usb stick "Digitus DN-7003GS" und die PCI Karte:"Logilink Wirlesslan mit Realtek Chipsatz 8185"

Treiber hatte ich vista eigene und cd beim usb stick den aktuellsten von der seite...

Zuletzt bearbeitet: