wlan adapter erzeugt blue screen unter win7

defcon4

Neuling
Hi Leute,
ich habe auf meinen alten Medion (MD 97400 , MSN: 30005181) Windows 7 installiert leider kann ich mich mit meienr Winbond Wlankarte nciht zu mienem Router (di-524) connecten. also habe ich mir nun von tp-LInk einen PCMCIA wlan-adapter gekauft (WN310G).

Mein Problem er funktionierte anfangs unter Windows 7 wunderbar, nur habe ich dann vielleicht die treiber meiner alten wlan karte deinstalliert und noch ein zwei andere programme und wenn ich nun meine PCMCIA karte in den Cardbusschacht stecke dann erscheint immer ein BLue screen selbst wenn ich win 7 mit karte starte.

unter Linux wird die Karte erkannt (konnte mcih zwar nicht zum router verbinden lassen, bin auch nciht der linux experte) undunter Windows Xp funktionierte alles bestens: connecten funktionierte und internet Verbindugn war auch stabil und schnell.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
und bitte keinen rat, dass ich win xp benutzen soll, da ich wirklich gern den laptop mit win 7 betreiben will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh