Hallo Leute,
ich verzweifelte gestern an folgender Konstellation:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
&
LogiLink WL0044
&
Vista 64 Bit
Da Verkabelung mit einem riesen Aufwand verbunden wäre, habe ich mich für eine WLAN Lösung entschieden, und mir die 300Mbps Karte gekauft.
Eingebaut, Treiber installiert (von CD weil auf der HP keiner vorhanden)
Bei Abschluss der Installation trat ein Fenster auf, welches ich von den Anfangszeiten von Vista kenne, "Treibersignierung", also eine .sys Datei konnte nicht signiert werden.
Karte ist aber vollständig installiert und funktionstüchtig.
Habe dann zu Anfang versucht die "WPS" Funktion zu nutzen, hat auch funktioniert, Verbindung hergestellt, aber nur lokal und er sendet nur Pakete, empfängt aber keine!
Also manuell eingestellt, mit identischem Phänomen.
Dabei war es egal ob mit dem mitgelieferten Programm, oder dem Vista-eigenen.
Habe dann mit den Einstellungen etwas gespielt und es dann mit diesen Settings zumindest zum Laufen bekommen, allerdings nur mit 54MB/s:
Wenn man bei der Fritzbox den Kanal auf "Auto" stellt gibt es noch folgende Option:
WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
Kann mir jemand nen Tipp geben was ich noch versuchen kann?
Ne Mail an LogiLink bzgl. des Treibers ist raus...
Gruß
ToWa
--> btw: 300mbps gehen nur mit WPA2 oder?
ich verzweifelte gestern an folgender Konstellation:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
&
LogiLink WL0044
&
Vista 64 Bit
Da Verkabelung mit einem riesen Aufwand verbunden wäre, habe ich mich für eine WLAN Lösung entschieden, und mir die 300Mbps Karte gekauft.
Eingebaut, Treiber installiert (von CD weil auf der HP keiner vorhanden)

Bei Abschluss der Installation trat ein Fenster auf, welches ich von den Anfangszeiten von Vista kenne, "Treibersignierung", also eine .sys Datei konnte nicht signiert werden.

Karte ist aber vollständig installiert und funktionstüchtig.

Habe dann zu Anfang versucht die "WPS" Funktion zu nutzen, hat auch funktioniert, Verbindung hergestellt, aber nur lokal und er sendet nur Pakete, empfängt aber keine!

Also manuell eingestellt, mit identischem Phänomen.
Dabei war es egal ob mit dem mitgelieferten Programm, oder dem Vista-eigenen.
Habe dann mit den Einstellungen etwas gespielt und es dann mit diesen Settings zumindest zum Laufen bekommen, allerdings nur mit 54MB/s:

Wenn man bei der Fritzbox den Kanal auf "Auto" stellt gibt es noch folgende Option:
WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
Kann mir jemand nen Tipp geben was ich noch versuchen kann?
Ne Mail an LogiLink bzgl. des Treibers ist raus...
Gruß
ToWa
--> btw: 300mbps gehen nur mit WPA2 oder?
Zuletzt bearbeitet: