• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN über LAN erweitern

Mamba

Neuling
Huhuu,

bei meinen Eltern steht im Kellergeschoss ein Telekom-WLAN-Router, dessen Reichweite im ersten Obergeschoss bereits sehr unzuverlässig ist. Es gibt eine verlegte LAN-Leitung bis ins 1. OG. Dort würde ich gern eine weitere Antenne anbringen. Bislang stand dort ein zweiter Router, der aber seit kurzem ein paar Minuten nach dem Einschalten das WLAN deaktiviert. Im zweiten Router, der hinter den ersten im Keller geschaltet war, hab ich lediglich den DHCP-Server deaktiviert, so dass die IP´s generell nur von dem Telekom-Router vergeben werden.
Denke aber, dass der nun über die Wupper ist. Daher brauch ich jetzt eine neue Lösung. Ist es ratsam einen neuen Router oder Accesspoint zu holen oder besser einen Range Extender? Oder gibts noch was besseres?

Beste Grüße, Mambö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hattest bereits die beste Lösung, ob APs sind meist teurer als einfache Router und die Funktion, die die mehr können (wenn überhaupt) lohnen sich in einem Privathaushalt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh