wlan über 2 pci karten, Internet über isdn?

Handershot

Neuling
Hallo
wir haben eine isdn Verbindung am ersten Pc.
gehe über eumex 504 pc ins netz.

Nun möchte ich meinen zweiten Pc auch per isdn ins Internet befördern.

Dazu habe ich zwei wlan pci Karten verbaut, von Ralink.

Beide sind installiert und die treiber cds auch...

Anscheinend haben sie auch kontakt miteinander.
Habe beiden pc´s eine manuelle ip zugeswiesen. 192.168.100.1 und 192.168.100.2.
Nun habe ich bei aol angerufen. isdn zugang.

Leider wollten diese mir keine große Hilfe geben, "weil das zu weit geht"..
aber er hat mir dann doch ein paar Tipps gegeben.

Und zwar habe ich jetzt eine DFÜ Verbindung auf den pc mit angeschlossener eumex 504 eingerichtet. so das ich auch ohne aol software online gehen kann. geht ja auch bei aol.
Dann habe ich in der dfü Verbindung, die Verbindung für das Netzwerk freigegeben.

Nun sollte es so sein, das ich mit den Browser vom zweiten Rechner einfach ins Intenet gehen soll können.... laut aol mitarbeiter.
Aber es geht nicht.

Wisst Ihr warum?

Muss ich beim browser des zweiten pc´s noch was einstellen?

Auch verstehe ich nicht, was mit "Brücke" anlegen gemeint ist, in den Netzwerkverbindungen. wo hakt es?

Könnt Ihr mir mal helfen, den zweiten Pc an netz zu bekommen?
Ist sehr wichtig.

Auch habe ich es schon geschaft, unter Netzwerkumgebung die Ordner von jeweils andere Pc anzuzeigen....also Verbindung ist da.

Betriessystem ist winxp, auf beiden Rechnern.
Also wie mit den zweiten Pc über die wlan karten ins internet gehen, über die 504 eumex, mit aol...?
Wer kann dieses Rätsel lösen?
Gruß
Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jürgen,

Als Ferndiagnose immer schwer zu sagen.

Da du die Ordner des anderen Rechner siehst, scheinen deine Karten ja schonmal auf ad-hoc getrimmt zu sein.
ICS ist auch freigegeben, soweit so gut.
Hast du bei deinem Rechner ohne AOL Verbindung den Rechner mit AOL Verbindung als Gateway und Nameserver eingetragen?

Grüße,
Nick

Hallo

Hallo Nick!

also weiß nicht was du meinst!
Wie mache ich das?

Ich habe nur manuelle ips vergeben!

Wäre nett wenn Du mir das näher, genau, erklären könntest!
Komme mit der ganzen Sache nicht weiter!!!
Es kann doch nicht so schwer sein?

Bitte sage mir wie ich den 2 pc online bekomme!

gruß
Jürgen

da, wo du die manuellen IPs vergibst, also in den Eigenschaften, der Netzwerkverbindung, kannst du unter der Subnetzmaske das Gateway eintragen.
Da trägst du dann die IP von dem Rechner ein, der mit dem Internet verbunden ist.
Nochmal darunter trägst du dann als Nameserver nochmal die IP von dem Rechner ein, der mit dem Internet verbunden ist.
Das ganze machst du natürlich an dem Rechner, der nicht mit dem Internet verbunden ist.
Ich hoffe das war verständlich, ansonsten gibts beim nächsten Post Bilder ;)

Grüße,
Nick

hallo nick

Hallo
nick musst du genauer erklären!
Ich trag das beid en rechner ein, der am netz hängt, und beim anderen dann auch..
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh