Wireless Signal verstärken!

Eagle

Neuling
Hallo,

ich steh vor einem großen Problem und benötige unbedingt ein paar Tipps. Also folgende Konstellation: 2 Häuser: In dem einen Haus A gibt es DSL in dem anderen Haus B nicht. Ich habe nun in dem HausA das DSL besitzt einen Wireless Lan Router installiert, damit ich auch in dem HausB, welches gegenüber liegt, auch DSL benutzen kann. Das wireless LAN Netz läuft auch. Und ich kann auf der Straße zwischen den beiden Häusern auch ganz toll ins Internet. Aber in dem Haus gegenüber funktioniert das DSL trotzdem nicht. Wahrscheinlich sind die Hauswände zu dick so dass die Strahlen fürs Internet nicht durchkommen. Meine Frage ist jetzt ob es jetzt nicht noch die Möglichkeit gibt einen anderen Wireless Lan Router zu benutzen, der noch ein stärkeres Signal ausstrahlt, so dass ich in dem HausB auch ins Internet kann. Oder ob es nicht andere Möglichleiten gibt um eine Signal zuverstärken. Ich benutzte bisher die FRITZBOX FON WLAN 7050! Ich habe auch keine Ahnung auf was für einer Frequenz dieses Gerät ausstrahlt. Von daher wollt ich mal fragen, was ich nun tun soll!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
externe stärkere antenne - auf beiden seiten

am besten mal nach antennen im selbstbau googlen die sind effektiver wie die kaufbaren, und kosten nicht gleich unmengen.

Ich ruf das thema gerade nochmal hoch, hat jemand zufällig einen Link für eine kaufbare externe antenne die man im handel bekommt? Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Danke

@Just-Peach
Das ist aber ne Rundstrahlantenne, die nicht wirklich viel Gewinn hat - ich weiß allerdings auch nicht, was du genau willst. Wenn du auch von einem Haus zum anderen willst solltest du Richtstrahlantennen nehmen !

Ne pass auf! Wir haben 3 PC's im Haus jeder an einem anderen Platz. Nur bei dem Notebook von meiner Schwester gibts ein Problem. Wenn sie ab und an mal im Zimmer den Platz wechselt muss sie immer schauen wo sie Empfang hat. Und daher will ich ne antenne die ein stärkeres Signal aussendet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh