Wireless Netzwerk funktioniert nicht mehr..

corey123

Enthusiast
Hi.. wir haben hier im Haus 3 PC's die alle über nen Router ans Internet angeschlossen und somit auch untereinander vernetzt sind.
2 PC's, der von meinem Bruder und mir sind über Kabel am Router angeschlossen und bei denen funzt das Internet einwandfrei. Der PC von meinen Eltern ist über W-Lan mit dem Router verbunden, aber seit ein paar Tagen (genauer gesagt seitdem hier ein Gewitter war) geht das WLan nicht mehr.
DIe WLan Lampe am Router brennt zwar, aber der PC findet das Netz nicht (unten rechts in der Taskleiste steht dieses komische Symbol, kein Netzwerkkabel angeschlossen oder so, also das er keine Verbindung finden kann, weiss nich mehr was genau dort steht). EInstellungen am PC mit WLan dürften richtig sein, der richtige Wlan channel und key sind eingegeben, habs alles nochmal neu eingestellt.
Bin gerade dabei dort Windows XP draufzumachen vorher war da Windows 2000 drauf.
Jemand ne Ahnung wodran das liegen kann bzw. wie ich feststellen kann ob's an der WLan Karte, am Router oder an irgendwas anderes liegt?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
wenn's vorher gefunzt hat und jetzt nicht, liegt es sicherlich daran, daß du mal den router reseten solltest. danach sollte es eigentlich wieder gehen.

Nach dem Reset muss aber alles wieder neu eingestellt werden. Meist sind die Fehler in einem WLAN nicht reproduzierbar - daher könnte es an sehr vielen Sachen liegen :(

das einstellen geht aber schnell vonstatten! die endgeräte müssen ja nicht erneut eingestellt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh